Totgeglaubte leben länger

shufl

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
113
Ich betreibe seit mehreren Jahren das unten aufgeführte System und mir war vor kurzem die Frage aufgekommen...

ALT vs. neu!?!?​

Vor allem weil mir HD Auflösung, diverse Qualitätseinstellungen keine Probleme bereiten und vielleicht interessiert es den einen, oder anderen...
...das sich auch noch alte, müde Knochen etwas bewegen können. :-)

Zwischenablage02.jpg

ASUS P5B DELUXE
PCIe 16x 1.1 100MHz > 110MHz
FSB Termination Voltage 1.4V
NB Vcore 1.45V

Q8400 2,66GHz > 3,45GHz (Ram Teiler)
VCORE 1,36V > 1,5V

OCZ Reaper 1066 (4 X 2GB) DDR2 > 860MHz

ATI 7970 PCIe 16x 3.0
GPU 925GHz > 1230GHz
Memmory 1375GHz > 1500GHz
Core Voltage 1175mV > 1300mV
 
Warum ist dir denn die Frage aufgekommen? Wenn die Kiste läuft für deine Anwendungen ist doch alles gut.
 
Absolut nichtssagender Test, fängt bei der veralteten 3D Mark Version an...
Wenn das System für dich reicht, passt es doch ;)
 
ändert aber doch nix an der Tatsache, dass der alte Quad von jedem 50 Euro Kaby Pentium vor die Wand geblasen wird (der dabei nur einen minimalen Bruchteil des Stroms verbraucht)
 
Was mir ein modernes System zu meiner jetzigen Konfiguration bieten kann. So wie ich das sehe, wohl eher bei hohen Auflösungen 4K wird es erst interessant!?!?

3D Mark ist eher nur ein ungefährer Richtwert, während aber natürlich die Spiele Performance entscheident ist. Habe nix anderes zur Hand.
 
Sag uns doch mal, was genau du mit deiner Kiste machst.
 
Oh wei. Ich kann selbst mein System bei Full-HD in aktuellen Spielen an die Wand fahren wenn ich will.
Es kommt immer auf die Spiele und die Einstellungen an...

Ich glaube die Core2Duo und Quad Generation hab ich schon 2011 entsorgt :D
Aber ne HD7950 hab ich auch noch in meinem Büro-PC XD

Wennst schon mit Benchmarks kommst, teste dein System doch mal mit dem aktuellen 3D Mark:
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark/