• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo Switch] Xenoblade Chronicles 2 Frage zum Kampfsystem

Crispy Bearcon

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
705
Moin zusammen,

bin am überlegen mir Xenoblade Chronicles 2 zu kaufen. Nur hat mich das Review von Gamestar verunsichert bezüglich des recht komplizierten Kampfsystem.

Ich bin nicht so der RPG Spieler aber wenn ein Game eine gute Story hat möchte ich das doch gerne spielen.

Hat das Spiel bereits jemand und kann mir seine Erfahrung mit dem Kampfsystem mitteilen?

MfG
Chris
 
Bin 3. Kapitel, also kompliziert ist da nichts. Das Spielt erklärt dir auch alle Schritte im Kampf.
 
Ist man gezwungen die ganzen Kombinationen auszuführen oder ist es nicht schlimm mal stumpfes "hau drauf" macht?
 
Gut dann kann es ja doch etwas für mich sein :)

Danke!
 
Ich hole den Thread nochmal hoch:

Welche Taktik nutzt ihr bei der Team - Klingen-Zusammensetzung:

- Rex bzw. jeder Charakter erhält nur den Typ Klingen den er als Legend hat, aber mit unterschiedlichen Elementen (zB Tex nur Angriff Klingen mit verschiedenen Elementen)

- Die Klingen werden pro Charakter mit unterschiedlichen Klingen Typen & Elementen ausgestattet (zB Rex Pyra + Wächter + Heiler mit verschiedenen Elementen)


Freue mich über eure Kombos.

VG
MM
 
Hallo zusammen,

der Einfachheit halber klinke ich mich ebenfalls hier ein.

Meine Frage wäre, wie kann ich im Screenshot (rot) markierte "Siegel" nutzen? Stehen diese für verschiedene Elementarschäden der Spezialangriffe? Ich bin erst beim Beginn des zweiten Kapitels, weshalb mir dies evtl. noch gar nicht erklärt worden ist, bzw. evtl. kann ich dies einfach noch gar nicht nutzen. \_(°,°)_/
Benötige ich gar irgendwelches Equip für meine werte Dame Klinge? Für mich aber aktuell unverständlich, weil mir eben wie auch in diesem Screen zu sehen ist, diese "Optionen" angezeigt werden.


Dazu muss ich noch sagen, der Screenshot stammt nicht von mir und dient nur der Erläuterung wegen. Capture.PNG


EDIT: Habe in nem anderem Forum das Kampfsystem ein wenig studiert, meine Frage wurde im Spiel wohl noch nicht erklärt da ich noch zu low bin. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben