Office365 von der Telekom

heldvomfeldx

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
23
Hallo Leute,

meine Firma setzt schon seit geraumer Zeit Office365 ein. Ansich ist es gut erreichbar, und funktioniert zuverlässig.

Nun hat uns die Telekom im Zuge eines Umzugs angeboten, auf Office365 von der Telekom umzusteigen.
Soviel ist weiß ist TCOM der einzige Anbieter den ich kenne, der das selbst hostet.

Nun die Frage(n):
Hat jemand schon das Angebot von Telekom genutzt? (Und hat einen Vergleich?)

Was macht ihr gegen die massiven Performanceprobleme in Outlook bei freigegebenen Postfächern?

Gruß
heldi
 
Hallo,

Was kostet das Angebot von der Telekom ?
Das Abo von MS kostet 10€ im Monat, verfügbar sind 5 Installationen, diese kannst du sogar an Freunde oder Bekannte "weitergeben".

Gruss Bernd
 
@BH2210: Für Geschäftskunden gelten andere Preise. Je nach Umfang des Office 4,20€ - 10,50€ pro User.

@TE: Welches Paket von Office 365 setzt ihr ein? Was würde es euch bei der Telekom kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
10€ / Monat oder direkt das "Paket" für 1 Jahr ab und an für 59€ abgreifen, dann sind es nur noch 5€/Monat...
 
Es könnte sein, dass das Office der Telekom vollständig in Deutschland gehostet wird (bin mir nicht sicher wie es beim normalen Office 365 ist).

Microssoft hat der Telekom ihr Rechenzentrum in Deutschland übergebenm um vollständig unabhängig von der amerikanischen Gerichtsbarkeit zu sein.
 
bei saturn/MM und amazon gibts das für ab 45€ bis 59€ eine 5er lizenz von office 365.
das kauft man sich alle jahre wenn man es billig bekommt nach und schon geht das. da braucht man nix abonieren weil das abo kostet 100€ pro jahr bei MS selbst.
 
Das Office365 von der Telekom wird in einem deutschen Rechenzentrum gehostet. Und die Telekom ist mit diesem Angebot alleine (es gibt zwar noch andere Hosting-Anbieter, aber da weiß ich derzeit nicht, wo gehostet wird). Für Firmen die quasi Wert auf Datenschutz legen und keine eigene große Exchange-Umgebung realisieren wollen, ist das Angebot an sich ideal.

Und wenn man will das die Daten in Deutschland bleiben, ist die normale Office-Lizenz die hier manche ansprechen nicht das Ziel.
 
nein, ich rede tatsächlich von Geschäftlichem Office365 (E3). :)

Um den Preis gehts mir nicht hauptsächlich. Eher um die Performance.
 
Zur Performance kann ich noch nichts sagen. Bei uns wird es erst nächstes Jahr umgestellt.
 
Zurück
Oben