Hp Pavillion dv6 2050eg Kein Bild

G

GaMer12345PL

Gast
Hallo,
ich habe einen Laptop undzwar einen HP Pavillion dv6 2050eg. Wenn ich den Powerknopf drücke fangen alle Lüfter etc. zu funktionieren jedoch bekomme ich kein Bild. Garantie hab ich längst nicht mehr. Habe Videos gesehen wo man den Grafikchip erhitzen muss. Was soll ich nun tun?
Ergänzung ()

achja ich habe noch ein Laptop undzwar den HP Pavillion dv6000 aber wenn ich dort den Powerknopf drücke geht alles kurz an und dann wieder aus.
 
ist das der gleiche mit AMD CPU? Aus so 2006/2007?

Wenn ja wird's interessant
Ergänzung ()

Ich kann evtl nur was zum 6000er sagen

Hat der zwei Platten und eine ist SATA1 und die andere Kann bereits SATA2?
Ergänzung ()

mein DV9345EU kann bei zwei Platten entweder beide SATA1 oder SATA2 ansteuern aber keinen Mischmasch aus SATA1 und 2

AMD Laptops aus dem 2006/2007 Zeitraum mit Nvidia Nforce Chipsätzen sind reihenweise abgeraucht, dank ROHS und falschem "Lötzinn"

Der 6000er hat meines Wissens nach das gleiche Mainboard wie der DV9345EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, er hat einen Sata Anschluss und alle neuen 2,5 Zoll Festplatten kommen rein. Aber wenn ich den PC anschalten will geht er kurz an und dann wieder aus. So ca. Eine halbe Sekunde.
 
hört sich beim DV6000 nach Backofen Methode an. Den Sitz der SATA Platte mal prüfen, SATA3 ist es ja hoffentlich keine verbaut.
Die Akkus von den alten Dingern sind oft ebenfalls Schrott, mal ohne Akku probiert?
 
Hallo wie lange soll ich das Mainboard in den Backofen legen? Wieviel Grad etc.

Akku habe ich auch ohne probiert
 
keine Ahnung, ob sichs lohnt? Die Dinger haben Ärger im Power Management, und man muss S1 (Suspend to Disk ) quasi deaktivieren, wenn der Akku hinüber ist lohnt sich das kaum da rumzufummeln. Oft ist auch nur max 1GB Speicher verbaut worden.

Da würde ich ehr auch mal gucken ob eventuell ein Austausch der Mainboard Batterie was bringt.

Office 2016 wird mangels DX10 Unterstützung auch ned supported. Letze Version die dort gehen dürfte ist Office 2010

SSD Support ist auch mau. AHCI wird nur mit NV Treiber unterstützt, nur unterstützt der kein TRIM für SSDs.
Alternativ gibt's noch den IDE Treiber der dann wohl kein AHCI mitbringt, dafür aber die Datenträgerdefragmentierung automatisch bei SSDs dekaktiviert, was beim Noforce Treiber manuell gemacht werden muss.

Ich hab sein ein Ding als Notgerät mit Win 10 64 und 2GB mit SSD am Laufen.
Wirklich der Bringer ist es nicht. Man darf halt keine alternativen Browser wie Chrome oder FF nutzen und ein Adblocker muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben