700$ OPSKINS (CS:GO Skins) BTC weg?

essence770

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
85
Hallo,

wie ihr bereits am Titel lesen könnt, geht es um OPSKINS, eine Seite, um CS:GO Skins zu kaufen und zu verkaufen und um dann das Guthaben auscashen zu lassen. Hat bisher über Paypal auch immer super geklappt, aber nun habe ich ein großes Problem und benötige eure Hilfe!

Ich wollte 700$ in BTC auf meine Wallet überweisen lassen. Also schnell den Receive Code von Armory rauskopiert, bei OPSKINS eingetragen und den Cashout beantragt. Nun stellte ich wenig später fest, dass Armory die Wallet nicht "online" geschaltet hat, ich das Geld also auch nicht erhalten konnte. Nun ist meine Frage, wo sind die BTC hin? Ensteht für OPSKINS ein Verlust, sodass sie mir nichts zu einer neuen Adressen senden können? Oder was passiert mit BTC, die ins "Leere" gesendet werden?

Mittlerweile ist meine Wallet online (Andere Wallet, mit einem anderen Wallet Programm jetzt), nur ist es jetzt vielleicht leider schon zu spät?
Der Support meint, dass der Cashout Vorgang NICHT rückgängig gemacht werden kann.
 
Ok, und um das klar zu stellen: Das Geld bzw. die BTC sind bei OPSKINS weg, also wäre es ok, wenn sie mir NICHT an eine andere Adresse nochmal Bitcoins zusenden?

Eine tolle erste Begegnung, die ich da mit Bitcoins mache :(
 
Nur zum Verständnis: Die Wallet war niemals online, hat also im Prinzip nicht existiert? Dann siehts düster aus.

Ist jetzt natürlich bissel Salz in die Wunde, aber: Warum zum Henker machst du deine allererste Transaktion mit BTC im Wert von 700$?
 
Was genau meinst du? Ich verstehe die Zusammenhänge nicht ganz, um ehrlich zu sein, aber wohin genau wurden die BTC denn jetzt geschickt? Hast du eine Secret Address mit dazugehöriger Public Address?
 
Jap, richtig. Die Wallet war die ganze Zeit über offline, was ich erst später festgestellt habe.

Wieso ich die erste Transaktion gleich mit 700$ gestartet habe? Ganz einfach, hätte nie gedacht, dass mir sowas passiert...
 
und dann auch noch "700$" in Komibination mit "CS:GO Skins". Wer zum Geier haut soviel Kohle für SKINS raus?
 
In der Tat :rolleyes:
CS:GO will ich eh nicht mehr spielen. Die Skins sind mir also echt wurscht, aber die BTC <.<
 
WIe andere schon sagten, wenn es die Zieladresse zum Zeitpunkt der Überweisung nicht gab, sind die BTC vernichtet.
 
stellt sich die frage, ob du trotzdem "liefern" musst, da er ja bezahlt hat... und nachgewiesender maßen deine schuld war ( dein wallet war nicht online)
 
Chesterfield schrieb:
stellt sich die frage, ob du trotzdem "liefern" musst, da er ja bezahlt hat... und nachgewiesender maßen deine schuld war ( dein wallet war nicht online)

Das passiert alles schon im Voraus, meine Skins sind weg. Es werden Skins rüber getraded an OPSKINS, verkauft, dann bekommt man das Guthaben, welches man sich dann auszahlen lassen kann.
 
Nun stellte ich wenig später fest, dass Armory die Wallet nicht "online" geschaltet hat, ich das Geld also auch nicht erhalten konnte.
Selbst wenn die Wallet zum Zeitpunkt der Sendung nicht online war, solltest Du die Bitcoins trotzdem erhalten können.

Wichtig: Hast Du denn deine Bitcoin Adresse (an welche die Bitcoins gesendet wurden) und den zugehörigen privaten Key? Wichtig ist eigentlich nur der private Key, aus dem lässt sich auch die Adresse berechnen. Sollte der private Key vorhanden sein, dann kannst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit auf deine Bitcoins zugreifen.
Ob die Transaktion schon erfolgt ist, kannst Du bei einem Block-Explorer (kannst Du einfach danach googlen) nachschauen. Denn es könnte sein, dass die Transaktion noch im Netzwerk hängt, und die Bitcoins noch nicht übertragen wurden/bei Dir angekommen sind.
Viel Glück

[EDIT] Behalte den privaten Key für Dich! Der sollte geheim bleiben!
 
fischerman schrieb:
Selbst wenn die Wallet zum Zeitpunkt der Sendung nicht online war, solltest Du die Bitcoins trotzdem erhalten können.

Wichtig: Hast Du denn deine Bitcoin Adresse (an welche die Bitcoins gesendet wurden) und den zugehörigen privaten Key? Wichtig ist eigentlich nur der private Key, aus dem lässt sich auch die Adresse berechnen. Sollte der private Key vorhanden sein, dann kannst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit auf deine Bitcoins zugreifen.
Ob die Transaktion schon erfolgt ist, kannst Du bei einem Block-Explorer (kannst Du einfach danach googlen) nachschauen. Denn es könnte sein, dass die Transaktion noch im Netzwerk hängt, und die Bitcoins noch nicht übertragen wurden/bei Dir angekommen sind.
Viel Glück

[EDIT] Behalte den privaten Key für Dich! Der sollte geheim bleiben!


Es gibt also noch eine Chance? Das musst du mir aber noch einmal genauer erklären.
An den private Key komme ich heran, die kann man in Armory exportieren.

UPDATE: Habe meine Bitcoins dank deiner Hilfe so wie es aussieht wieder bekommen.
Folgendes habe ich getan: Die offline Wallet private Keys exportiert. Mit den private Keys dann eine neue Wallet in dem neuen Programm (Electrum) erstellt. Dort war die Wallet dann direkt online und das Guthaben wurde angezeigt. Von dieser Wallet habe ich dann die Bitcoins in die eigentliche Electrum Wallet (die erste, die ich erstellt habe) gesendet. Scheint geklappt zu haben, unten links wird mir die Balance angezeigt.

Schreib mir ne PN, würde dir gerne 2 mBTC (20€) als kleines Dankeschön schicken :) Hast mir sehr geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch gerade wieso hier Leute von offline wallets schreiben und denken die btc wären weg.
Schreibt doch bitte keinen Unsinn wenn Ihr keine Ahnung habt.

Es freut mich dass es gut ausgegangen ist.
 
Deshalb die Frage ob die Wallet jemalkorrekt erstellt wurde.

Freut mich, dass es geklappt hat.
 
Super dass es geklappt hat.

essence770 schrieb:
Schreib mir ne PN, würde dir gerne 2 mBTC (20€) als kleines Dankeschön schicken :) Hast mir sehr geholfen!

Danke für die Anerkennung. Aber lade doch deine Kollegen auf ein Bier ein, da ist es besser angelegt :)
 
Zurück
Oben