Galaxy s8 ruckelt in Google Chrome

Erich95

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
326
Guten Abend Community
Wie schon in Titel geschrieben habe ich das Gefühl dass gerade wenn ich etwas gesucht habe in Chrome ich beim ersten scrollen wie Mikroruckler habe die ich gefühlt auf meinem g2 nicht hatte, muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das normal?
 
Ich habe beim Surfen mit dem S8 keine Ruckler. Nutze aber auch den Chrome Browser nicht. Verwende meist den Firefox oder die Edge Beta.
 
Bei gefühlt jedem Galaxy S/Note ruckelt Chrome, egal ob Release Beta oder Nightly.
Nutze daher den Samsung eigenen, google sync fehlt, aber dafür funktioniert adblock 1A!
 
Nutze seit eben den eigenen Samsung Browser der läuft gefühlt besser .
Sorgen machen darum ob das s8 nen defekt hat.
Man merkt dieses leichte zuckeln Vor allem wenn man das allererste mal über diese videovorschläge scrollt.
Gibt's nen Trick um zu prüfen ob's man Browser liegt?
 
Leer einfach mal den Cache (oder die zwischengespeicherte Daten, kA wie es da heißt) oder installier ihn mal neu.
Ich kann Entwarnung geben - Defekt ist es auf jeden Fall nicht.
 
Wie leere ich denn den Cache? Über die geratewartung?
 
Einstellungen - Gerätewartung - Speicher - 3 Punkte rechts oben -> Speichereinstellungen - Gerätespeicher -> Dort "zwischengespeicherte Daten" entfernen.

Bei meinem S7 habe ich weder mit Chrome, Firefox, Samsung Browser oder Opera irgendwelche Ruckler. Selbst als ich um Urlaub war und einfach keine Zeit hatte, hatte ich mit Chrome irgendwann 65 Tabs auf und da war auch noch alles in Ordnung. Auch wenn man sagen muss, dass ein Smartphone irgendwann einfach viele Tabs nur einfriert. ^^
 
Ich habe fast durchgehend über 100 Tabs auf, (ab 99 zeigt Chrome ja nicht mal mehr die Anzahl an) und nie damit Probleme. Habe ein S7.
 
Vielleicht bin ich einfach etwas zu empfindlich es war meistens auch nur ein kleiner ruckler zu bemerken wenn diese Videovorschläge kamen.
Wenn ich jetzt zb in diesem Thread schnell hoch und runter scrolle habe ich keine Probleme.
 
Das ruckeln ist definitiv da, die meisten merken es nur einfach nicht oder es stört sie nicht..
 
Es ist halt so wenn ich einen x beliebigen Suchbegriff eingebe sehe ich die ersten 2 Ergebnisse zb. Wenn ich dann scrolle und über die Videos kommen hakt es kurz .

Das die Facebook App ab und an beim scrollen ruckelt ist doch normal oder ?
Ergänzung ()

Wow fb läuft im Browser deutlich ruhiger als die App.
 
Die facebook app nutzt wahrscheinlich auch einfach die Chrome engine.
 
normal bei samsung, software/optimierung werden die nie können.
 
Bringt es etwas apps zu deaktivieren welche man nicht deinstallieren kann also sprich resourcen freigeben etc?
 
Eigentlich kaum.
 
Kann es sein das amoleds so ein leichtes nachziehen in der Schrift haben oder täuschen mich meine Augen.
Ergänzung ()

Gerade nochmal getestet habe Helligkeit voll hoch gedreht und anschließend bei Geizhals. De einfach die blauen Überschriften auf weißem Hintergrund reingezoomt wenn ich dann langsam hoch und runter scrolle sieht man ein leichtes nachziehen ist das normal?
Ergänzung ()

Welche Dienste könnte man denn mit dem bk disabler beruhigt deaktivieren?
 
Ich nutze auf meinem S7 Edge auch den Samsung Internet Beta Browser mit Adguard. Läuft schön smooth. Chrome ruckelt bei mir auch.
Anstatt der Facebook-App nutze ich Simple Pro für Facebook. Die Facebook-App hab ich deaktiviert. Fand ich auch ruckelig.
 
Kurze Frage noch hab in der Samsung Themes App beim ersten scrollen nachdem ich nen Suchbegriff geladen habe so'n kurzes ruckeln und danach geht's liegt das am Handy oder am Internet bzw ist das normal?
 
Zurück
Oben