Galaxy s8 ruckelt in Google Chrome

Schon traurig das die Samsung Flaggschiffe performance technisch nichts taugen.

Auf meinen OnePlus5 ruckelt nichts, selbst wenn ich die CPU auf effizient stelle. Stufe 2/5.
 
Nur weil es bei einem Gerät offenbar softwaretechnische Probleme gibt, (und wir wissen ja noch nicht einmal, ob der TE jetzt mal den Cache geleert hat oder Chrome neu installiert hat) musst du nicht auf alle anderen Geräte schließen.
Bei mir und allen die ich kennen funktioniert es ja.
 
Ich sag mal so nennen wir es Mikroruckler und diese traten nur auf wenn man das erste mal nach einer Suche schneller nach unten gescrollt hat. Ich denke einfach auch das ich für so etwas ziemlich empfindlich bin.

Einen cache Wipe habe ich gemacht.
Denke das die Mikroruckler in der Themes App (die auch nur beim 1. Scrollen auftreten eher ein Streaming Problem seitens des Internets sind)

Ich denk nur halt immer irgendwas stimmt nicht fällt anderen vielleicht gar nicht auf.
 
Oftmals ist die Website einfach noch nicht vollständig geladen erkennbar an den Statuspfeilen
 
Und wenn ich das App Menü über den fingerwisch öffne habe ab und an mal nen ruckler kann mich auch täuschen und es ist nur die Animation.

Per Taste ist alles fix
 
Bis zum S7 hatte ich alles "S" Geräte. Leider war es schon immer so. Das S7 Flat habe ich deshalb auch wieder verkauft. Die Ruckler waren so grausam, nicht auszuhalten. Jedenfalls hat man nicht das Gefühl ein 500-600€ Gerät in der Hand zu halten. Auch mit Custom Rom gab es leider keine Verbesserung. Und was man so im Privat Bereich gesehen hat, da ist es genauso, besonders auf den Original Firmwares.

Zum Cache löschen aller Apps nutze ich SDMaid alle drei Tage automatisch um 0400 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Beispiel öffne ich die Einstellungen ohne sie schon mal genutzt zu haben so habe ich ein kurzes mikroruckeln wenn ich schnell nach unten scroll, mach ich dann was anderes und gehe nochmal auf Einstellungen ist alles gut liegt es daran das ich die apps immer schließe, ist das denn nötig? Habe gelesen das s8 schließt ungenutzte apps nach 3 Tagen selbst stimmt das?
 
Trollst du oder ist das dein ernst? Irgendwie scheint es, als würdest du gezielt nach völlig belanglosen sachen suchen.
 
Nein ist mein ernst aber anhand deiner Reaktion geh ich davon aus das es normal ist, ,richtig?
Ergänzung ()

Hatte bisher nur 2 das erste warn g2 das jetzt das s8 ist es also eher nicht ratsam die Anwendungen zu schließen. Und vor allem isses beim ersten Öffnen normal das es so leicht ruckelt
 
Wenn du Anwendungen selten nutzt beende sie. Nutzt du sie mehrmals am Tag, lasse sie im RAM.
 
ich seh oft genug galaxy phones und bisher hat jedes davon geruckelt (s6,s7,s8).
fällt aber nicht jeden auf.

chrome war jedoch schon immer am schlimmsten bei samsung.

cache löschen oder ähnliche placebo tweaks brauche ich bei oneplus komischerweise nie (one und 3t).
 
das liegt an samsungs eigener, mit bloatware vollgemüllter Android Oberfläche. Weniger ist halt mehr....vor allem performance.
 
Zurück
Oben