• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jubiläum: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed IV und World in Conflict

Der Multiplayer von World in Conflict kann nachgepatcht werden bei einer Community Webseite. Das Spiel an sich ist von der Inszenierung großartig, aber die Gameplay-Mechaniken eher uninteressant. In der Kampagne folgt man linear den Anweisungen in bester Call of Duty - Manier mit einer undurchdachten Story. Da bietet der Multiplayer schon mehr, aber Begeisterung verspürte ich nicht. Entweder man folgt seiner einen Einheitengruppe durch die Map, oder man hat mehrere und stresst sich völlig durch, weil die Minimap ihren Informationszweck nicht so recht erfüllen mag.
 
Bin ich eigentlich der einzige Pedant der sich an dem Satz
Die Serie, die inzwischen zehn Ableger umfasst, ist ein Eigengewächs von Ubisoft und dreht sich um Assassinen des Templerordens
stört? Es dreht sich natürlich um Assassinen und Templer bzw. Anhänger des Templerordens, die sich gegenseitig bekämpfen :mussweg::
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Spiel auf Deutsch zu spielen?
 
Ich komme bis zum Ladebildschirm und dann geht es nicht mehr weiter. Hat mir gereicht und hab es wieder runtergeschmissen! :-/
 
Phear schrieb:
Niemand der Leute, die wegen den Clients rumheulen, wird auch nur ansatzweise eine logische Erklärung dafür nennen können. Das Ding dient ja auch ausschließlich zum Starten von einem Spiel. Vllt. noch bisschen Chat. Dafür sind die alle Zweckmäßig. Habe bestimmt schon seit Jahren standardmäßig auf dem System Origin, Battlenet, Steam und Uplay. Das gehört eigentlich zu jeder Standardinstallation dazu. Bei den genannten ist zwar Steam mit Battlenet an erster Stelle, aber wirklich Probleme machen die anderen auch nicht.

Schön für Dich, wenn Du das so willst, tu es. Aber respektiere auch die Leute, die das nicht wollen. Mit das sollte bei jeder Standardinstallation dazugehören meinst Du hoffentlich nur bei Deinen Computern.
 
Schöne Geste von UBI Soft. Vielen Dank für den Hinweis und an UBI Soft. :)
Aber nur mit Account + Client? Danke. Nein, danke.

Phear schrieb:
Niemand der Leute, die wegen den Clients rumheulen, wird auch nur ansatzweise eine logische Erklärung dafür nennen können.
Doch: Sie ist nicht notwendig.
Phear schrieb:
Das Ding dient ja auch ausschließlich zum Starten von einem Spiel.
Für den Laien eindeutig zu bejahen. Der technisch versierte weiss aber, dass das Blödsinn ist und dass der Client den Rechner filzt und Daten überträgt. Du wirst das nicht verstehen und daher nicht akzeptieren - dieses Verhalten der Software ist berechtigterweise von vielen Usern ungewollt.
Phear schrieb:
... Habe bestimmt schon seit Jahren standardmäßig auf dem System Origin, Battlenet, Steam und Uplay. Das gehört eigentlich zu jeder Standardinstallation dazu.
Nein, tut es nicht. Es ist lediglich ein unvermeidliches Übel, welches aber nicht sein muss. ;) Man kann sich dagegen wehren.
[/QUOTE]
 
@Piter73

Ich respektiere Leute, die das nicht wollen. Wobei hier das passendere Wort wohl eher brauchen wäre. Sobald man ein Spiel nutzt, welches über diesen Client betrieben wird, ist den Client nicht nutzen zu wollen schon ziemlich fragwürdig. Was ich hingegen nicht respektiere sind Leute, die das nicht wollen und dann ein sinnlosen mimimi Beitrag in Foren schreiben aus Gründen, die sie selber nicht kennen.

@Supernatural

Jeder hat die freie Wahl etwas zu tun. Aber dann hinzugehen und zu behaupten (und das ist absolut nichts anderes) das die Software den kompletten Rechner ausspäht und alle technisch nicht versierten Menschen (da musste ich doch schmunzeln gerade) das nicht merken, ist schon eine charakterliche Eigenschaft, die absolut nicht beneidenswert ist ;)
Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die lieben Mecker- Meckerer:

Seid doch froh, daß es so viele Ubi- und Origin- Verweigerer gibt.
Was meint Ihr, warum die Betreiber in regelmäßigen Abständen so schöne Spiele an Euch raushauen?
Doch nicht aus reinem Gutmenschentum. Sondern, um die Zahl der Menschen zu steigern, die bereit sind, die Kröte "überflüssiger und nerviger Launcher" mit zu schlucken.

Gern geschehen :)

zu WiC: Ich rate hier eher zur englischen Sprache. Es ist ein Kriegsspiel!
Viel Sinn oder Handlung ist da eh nicht enthalten die verlustig gehen können.
Allerdings gab es in der deutschsprachigen Version einige unglückliche Euphemismen. Nukes wurden z.B. in "große Bomben" umbenannt, und Napalm hieß - ganz in der Tradition der US- Propaganda im Viertnamkrieg einfach nur "Tränengas". Angeblich aus Jugendschutzgründen, zu der Zeit was die Massenvernichtungswaffeln- Hysterie noch weit verbreitet. Das Gameplay versaut es zwar nicht, aber die Atmosphäre geht halt schon kaputt durch so ne Kacke.
 
Wer auf das Genre Assassins Creed steht, der soll sich unbedingt Black Flag holen.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, im Gegensatz zu den eher langweiligen teilen wie Unity oder syndicate.
Hammergeile Grafik und spannende Seegefechte.
Anknüpfen an die Qualität von Black Flag kann erst wieder das neue Origins, was mir auch sehr gut gefällt.
Zugreifen! S´isch geil!
 
so ein Unsinn!
Könnte die unreife Antwort eines 16 Jährigen sein
Bleib jung - ist super, auch wenn Du schon ein Alter bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Crythunder schrieb:
Da bietet der Multiplayer schon mehr, aber Begeisterung verspürte ich nicht. Entweder man folgt seiner einen Einheitengruppe durch die Map, oder man hat mehrere und stresst sich völlig durch, weil die Minimap ihren Informationszweck nicht so recht erfüllen mag.

Habs jahrelang gezockt. Und mir kam es vor wie eine schöne Schachpartie, wenn die Mitspieler teamfähig waren.

Es war ein wunderbares Strategiespiel, von dem sich mehr als nur eine Handvoll Leute eine Fortsetzung sehnlichst wünschen.
 
Zunächst mal DANKE für die Info und den Link zum German Patch :)

Zu den Launchern > ich nutze Steam, Origin, GoG und halt auch U-Play. Knapp 50 Jahre bin ich jung und habe so einige Entwicklungen/Umstellungen durchmachen müssen...so schlimm finde ich das jetzt nicht, eher positiv.

Alleine schon die Möglichkeit meine Spiele Bibliotheken extern anzulegen und diese unabhängig vom Windows immer wieder importieren zu können ist doch ne' bequeme Nummer.

Bei UbiSoft hatte ich mal The Division PTS im Sale für 14,99€ gekauft > installiert und nicht einmal starten können wegen Server Problemen.
UbiSoft angemailt > tagelang keine Antwort. Dann habe ich die Kohle bei PP storniert mit exakter Fehlerbeschreibung...siehe da, kam Abends nach Hause und in meiner U-Play Bibliothek war neben TD PTS die "Vollversion" The Division, welche ohne Probleme mit den Servern agiert > bis heute...

Bei U-Play ist man gezwungen nach einer Windows Neu Installation jedes Spiel einzeln zu importieren, Steam macht das in einem Rutsch aber deswegen behaupten Steam sei der beste Game Launcher?!? :freak:

Auf WiC freue ich mich als alter Command & Conquer, Dune 2000 Gamer besondern.
 
Shakyor schrieb:
sowas fand ich damals mit 7 cool.

Männer werden 7 danach wachsen sie nur noch;) und mit 18 wächst das Spielzeug;)
 
Nicht schlecht, auch wenn ich vor lauter Spiele nicht mehr weiß was ich zocken soll. Es werden viel zu viel Spiele verschenkt und meine 2TB Platte ist randvoll :D

World In Conflict habe ich sogar noch als DVD Version. War und ist ein top Strategie Spiel.
 
Zurück
Oben