• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront 2: Mehr Credits und Bauteile für Spieler

@TheRepatriate: Ganz genau, so sieht es aus ! Da stimme ich Dir zu ! Bevor ich mich nochmal wiederhole. Meine Meinung hierzu habe ich hier bereits kund getan.

@fdddbs: Der Einzige der hier erbärmlich ist, bist Du mit Deinen Hasstriaden und persönlichen Beleidigungen ! Das ist wirklich absolut daneben und eigentlich peinlich ! Wenn Du ein Problem mit dem Spiel hast, dann äußer Dich bitte objektiv und orientiert an Fakten dazu, statt persönlich zu werden. Das zeugt nicht gerade von guter Kinderstube und klingt fast schon nach Neid.
 
TheRepatriate schrieb:
Und wie verändert sich dein Spaß bitte durch den Fakt, ob sich jemand den hohen Rang erkauft, oder erspielt hat? Wer regt sich denn bei CoD oder Battlefield auf, dass man sich im Laufe des Spiels bessere Waffen freischaltet?
In jeder Runde treffen Spieler mit unterschiedlichen Rängen / Stufen aufeinander, die Ausgangssituation ist also für jeden Spieler in jeder Runde immer anders. [...]Aber ist es nicht eigentlich egal, wie der andere jetzt diesen Rang erreicht hat, wenn ich trotzdem noch eine reelle Chance auf den Sieg habe? Dieser Punkt ist nämlich in Battlefront 2 gegeben, da kann mir keiner etwas anderes beweisen.

Hobbies und Sport (reales Leben) sollen auch Spaß machen. Hier ist der Wettbewerb aber genauso durch das Geld beeinflusst. Ob ich nun beim Tennis den neusten Schläger oder beim Schwimmen einen gleitfähigeren Schwimmanzug habe, es gibt immer Unterschiede.

Ich finde es einfach traurig, dass Battlefront 2 von allen Seiten auf genau dieses eine Detail reduziert wird. Das Spiel ist technisch exzellent umgesetzt und bietet vom Gameplay Einiges, ich finde es den Entwicklern gegenüber unfair diesen einen Punkt immer in den Vordergrund zu stellen.

Das Spiel ist ein Gesamtprodukt. Wenn die Entwickler Mikrotransaktionen einbauen und dieser Punkt das Gamedesign dominiert - und das tut er nun einmal - dann steht der Punkt halt im Vordergrund. Mein Mitleid für die Entwickler hält sich in Grenzen.

Eine Chance auf den Sieg hat man in jedem P2W-Spiel, immer, gegen jeden noch so viel zahlenden Spieler. Sie wird nur reduziert. Bei COD und Battlefield sind neue Waffen idR. Sidegrades und nicht per se besser. Das blaue Karte für Thermaldetonatoren ist aber immer besser als die graue. Ob sich die jemand gekauft oder erspielt hat, macht für mich einen Unterschied. Ersteres zeigt mir, dass jemand mich umbringen kann, weil er mehr Geld ausgibt, das andere, weil er mehr Zeit hatte. Das ist erträglicher. Wobei solche Upgrade-Systeme in Shootern generell wenig Spaß machen, aus eben diesem Grund. Sie brauchen keine Upgrades, die tragen nichts zur Unterhaltung bei.

Unterschiede beim Sport sind allenfalls minimal und vor allem bedeutet das nicht, dass die Imitation solcher Praktiken (künstlich! Es geht ja nur um Bits und Bytes, völlig wertlose Dinge) plötzlich okay wird, oder gar sinnvoll ist. Bei einem Unterhaltungsprodukt steht der Spaß außerdem an erster und einziger Stelle, einen anderen Zweck hat das Ding doch gar nicht. Sport schon.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Presse schließt CB ein. Wie und wobei spielen wir denn mit? Die Aussagen von EA werden kontextualisiert. Totschweigen ist keine Option.

Es gibt ein paar Seiten die Battlefront 2 nun in höchsten Tönen loben. Wie toll doch jetzt alles geworden ist und das man nun das kaufen sollte. CB hat hier einfach nur die Fakten wiedergegeben.

Was mich grundsätzlich daran stört ist das es hierbei nichts geändert wurde. Völlig egal ob man 4000 Stunden oder 40 Stunden für P2W Farming betreiben muss. Es bleibt P2W gegenüber Neulingen. Das ganze System ist völlig hirnrissig, aber es soll ja auch nicht irgendwie kompetitiv sein, sondern Causal-Spieler das Gefühl von Macht verleihen. Nächstes Jahr gibt es dann Battlefront 3 und alle so WTF... aber die gratis DLCs waren ja nett. Ich kauf's mir und werde es mir mal angucken.
 
TheRepatriate schrieb:
Jemand mit nem 120Hz Monitor und einer Gaming Mause / Tastatur wird dich mit egal welchem Rank abziehen, wenn du auf krüppel-Hardware zockst. Ist das nicht auch Pay To Win???

Das ist so naiv wie es nur geht...leider von Marketing verblendet.

Ist es eben nicht. z.B. ist der Waffenschaden bei beiden Spielern gleich.
Wie würdest du es finden, wenn jemand für Geld größeren Schaden anrichtet?

Beim Gesamtpaket des Spiels geht es eigentlich nicht mehr um Star Wars. Das Spiel ist so aufgebaut, dass man Zeit fürs Freischalten investiert. Nach 40 Stunden vergeht vielen Spielern die Lust und Laune und kaufen sich halt Vorteile.
Man könnte meinen, dass man Cheats vom Entwickler selbst kauft...

Es geht darum, wenn man gleiches LVL hat wie der kaufbereite Kontrahent, hat man trotzdem stets einen Nachteil. Egal ob der sich blöd anstellt oder nicht. Es geht darum, dass Grundprinzip von Games und der Ehrencodex in Games dadurch zerstört wird.

In alten Spielen (non-p2w) ging es darum wer besser ist. Nun geht es darum, wer mehr Geld investiert um sich so einen (gewissen) Vorteil zu erkaufen. Noch dazu ist da das Glücksspielelement...

Früher konnten die Games die Spieler an sich binden, weil Matches Spaß machten.
Heute wird man an das Spiel gebunden, weil man sonst einen Vorteil verpasst und dann nicht mehr mithalten kann (Lootboxen) - und dies kann man aber auch widerrum mit Geld ausgleichen... "Ich habe mir das Spiel für 60€ gekauft, habe aber keine Zeit es zu spielen, deshalb investiere ich jeden Monat 10-20€ ins Spiel damit ich wenn ich Spiele gleiche Ausrüstung habe wie andere"

heeyy geil <3
 
mic_ schrieb:
In alten Spielen (non-p2w) ging es darum wer besser ist. Nun geht es darum, wer mehr Geld investiert um sich so einen (gewissen) Vorteil zu erkaufen. Noch dazu ist da das Glücksspielelement...

Früher konnten die Games die Spieler an sich binden, weil Matches Spaß machten.

Da hast du Recht! Absolut! Aber heute müssen die Spiele Herrsteller mehr Profit machen. Das ist nunmal unserer gesamten Wirtschaft geschuldet! Wirschaftswachstum nennt sich sowas.

Aber wer sagt denn dass Star Wars nach 40 Std nicht spaß macht? Da kommt doch 2 Jahre jetzt lange Content ! und das kostenlos!!!!!

Vergiss das bitte auch nicht! Spiel das Spiel dann wirst du sehr schnell merken wie spaßig es ist auch ohne jemals Geld im nachinein gezahlt zu haben! Zumindest geht es mir so!
 
m-sharingan schrieb:
Da hast du Recht! Absolut! Aber heute müssen die Spiele Herrsteller mehr Profit machen. Das ist nunmal unserer gesamten Wirtschaft geschuldet! Wirschaftswachstum nennt sich sowas.

Das ist nun wirklich Quatsch. Die Absatzzahlen sind heute viel höher als noch vor 10 Jahren. Wie gesagt, meist sind die reinen Herstellungskosten nichtmal 50% vom Gesamtbetrag. Spiele verkaufen sich immer noch am besten wenn sie gut sind, oder Magazine/Websites sie für gut befinden.
 
mic_ schrieb:
Da helfen wohl nur Cheats und Hacks gegen all die P2W Spieler :D
Damit sie wissen wie es sich anfühlt

Eigentlich halte ich ja nichts von Cheats und Hacks. Aber in einem Spiel wo es auch Legitim ist das derGeld aus gibt gewinnt, da könnte ich mir schon vorstellen mit nem gekauften Hack einzuloggen. Dort triffts ja keinen Falschen und weniger Spass macht es bei so eonem Spiel konzept auch nicht
 
Ist doch Super ... kein Spieler kann am Ende sagen das es nicht genug neuen Inhalt gibt ... der liegt schon in der Schublade und kann hervergezaubert werden wenn man wieder Geld braucht.
 
Das Spiel ist auch so einfach nur ödes Geballer. Es wurd um P2W herumgestrickt, jetzt schwächt man es ab. Was über bleibt ist eine langweilige Progressionsmechanik in einem Multiplayer und ein Singleplayer der durch die Bank als grottig beschrieben wurde.

Tut mir Leid EA. So nicht. Demnächst nehme ich Kindern die Handies weg wenn "Galaxy of Heroes" drauf läuft.
 
Tweaktown hat nen netten Artikel dazu. Auszug davon:

Analyst firm SuperData has given some insight on what could happen to the games industry in the wake of the Battlefront II lootbox fiasco. According to the firm, three different things could happen: lootboxes are classified as gambling, which would significantly disrupt the current lucrative monetization model of the biggest games-makers like Activision, Ubisoft, Take-Two and EA; things could remain the same, which would be best for all publishers; or lootboxes are regulated but not necessarily classified as gambling, and the Western world follows China's example by forcing publishers to disclose drop rates.


All of the scenarios will bring change, the firm predicts. Even if lootboxes aren't regulated publishers should be quite reticent to push in specific forms of microtransactions in their games lest they kick off yet another controversy, this time aimed at one of their franchises instead of a competitor. That being said EA has suffused UFC 3 with microtransactions (not surprising, annual sports games are huge money-makers and EA is all about feeding engagement which is powered by monetization strategies) shortly after the Battlefront II struggle.


Read more: https://www.tweaktown.com/news/60045/lootboxes-publishers-next-battlefront-ii/index.html
 
Selber schuld wer sowas kauft... Mittlerweile gab es das doch schon für 30€ wo im Angebot glaube ich zu meinen. Hoffentlich fällt EA damit so richtig schön auf die Schnauze... Bei FUT für FIFA warte ich auch schon lange drauf, aber trotzdem geben viele jährlich enorme Summen dafür aus....
 
AbstaubBaer schrieb:
Dieser Unsinn hält sich auch hartnäckig. Das Leben ist kein Spiel, ein Spiel soll Spaß machen. Der Vorteil durch einen 120-Hz-Monitor und einer "Gaming-Maus", was auch immer das sein soll, ist im Normalfall Null.
Der Vorteil durch bessere Fähigkeitskarten ist spürbar. Wenn ich dann jemanden mit besseren Fähigkeitskarten umlege, ist das kein Beleg für die Fairness des Systems sondern bloß eine Situation, in der entweder die Skilldifferenz zu groß war oder man situativ Glück hatte. Es gibt aber noch andere Szenarien, in denen ein Skillgefälle sogar ausgebaut wird.

Absolut Richtig, wenn man ein Sportwagen besitzt macht es nicht automatisch zum Rennfahrer, selbst wenn man in ihn sitzt und fährt.

Übung macht den Meister und die Aussage, dass EA mit diesem System einen Ausgleich zwischen Viel- und Gelegenheitsspieler schaffen möchte ist einfach nur Falsch.

EA macht sich aus meiner Sicht nur Unglaubwürdiger durch das erfinden von Gründen um dieses System zu rechtfertigen und zieht zurecht gerade den Shitstorm deswegen auf sich.
 
noSub84 schrieb:
Selber schuld wer sowas kauft... Mittlerweile gab es das doch schon für 30€ wo im Angebot glaube ich zu meinen.

Es wurde im Vorfeld schon angekündigt, dass es zum Season Start von The Last Jedi (seit gestern) ein Angebot für das Spiel geben wird.

Zum Spiel selbst:
Ich liebe es und finde es klasse. Man kann die Missionen im Arcade in 10-20 Sek pro Runde druchführen und so jetzt sogar 1500 Credits pro Tag generieren.
Wie?
Custom Arcade auf Naboo mit 10 Gegner, auf One Hit stellen, schnelles Refreshen der Speziell Fertigkeiten und mit Bossk spielen. Einfach Predator Instincts anwerfen (bleibt durch schnellen Refresh durchgehend offen) man sieht dadurch alle gegner und mit Gasgranaten und normale Granaten ist man in 12-25 Sek durch.
Dann gleich auf replay, dadurch keine zusätzlichen Ladezeiten.

Kauft nur Helden oder Starfighter Lootboxen, dort kann auch eine Trooper Karte enthalten sein, aber billiger im Preis. Kauft euch keine Epischen Karten, die sind den Preis nicht wert. Und baut euch erst die 4-5 Kernkarten pro Klasse.
 
avengerlx schrieb:
Ich liebe es und finde es klasse. Man kann die Missionen im Arcade in 10-20 Sek pro Runde druchführen und so jetzt sogar 1500 Credits pro Tag generieren.

Und das soll wirklich Spaß machen? Ich kann mir sinnvolleres für meine Zeit vorstellen als erst mal so sinnlos zu farmen bevor ich richtig losspielen kann...
 
Es ist Glücksspiel uund dazu noch welches das manipulibar ist. Ich könnte drauf wetten das das erste mal geld investieren sich fast immer "lohnen" wird um den Anreiz zu geben doch noch mehr Echtgeld zu investieren. Solange es bei schöner leuchten und irgendwelchen Skins ohne Einfluss aufs Gameplay bleiben würde sollen sie es von mir aus tun. Aber echte Vorteile kaufbar zu machen ist ein absolutes nogo und sollte auch von der ich will eh nur single player spielen ignoriert werden. Nennt sich Verstand funktioniert manchmal ganz gut.
 
Jesterfox schrieb:
Und das soll wirklich Spaß machen? Ich kann mir sinnvolleres für meine Zeit vorstellen als erst mal so sinnlos zu farmen bevor ich richtig losspielen kann...

Besser wäre es natürlich wenn man gar nicht "farmen" müsste und man einfach alles nutzen kann.
Das mit Karten ist schon nett, dass man seinen Spielstil verbessern kann.

Aber da kann man SW BF2 keinen Vorwurf machen, das ist ja inzwischen Standard.
 
Aber da kann man SW BF2 keinen Vorwurf machen, das ist ja inzwischen Standard.

Nur bei "Freemium Mobile" und "F2P" spielen. Und eben bei Battlefield, da man wohl keine kreative Idee hat wie man im Mulitplayer ohne Progression auskommt. Balance für ein Wettkampforientiertes Spiel oder Herausforderung ans Teamsplay will Dice ja nicht. Also wird solange gespielt bis man ein bisschen Content unlocked hat, und dann verschwindet das spiel wieder.

Calladuddy und Battlefield sind Fifa mit Knarre. Jedes Jahr ein neuer Hype und ab gehts. Das machen genug Leute mit.
 
Aber warum machen es die Leute mit ? Sie werden ja nicht gezwungen ?! Schon mal daran gedacht das man Battlefield oder COD spielt weil es eben Spaß macht ? Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ich habe unzählige Stunden BF4 gezockt und nicht einmal was gekauft. Und selbst am Anfang konnte man mit der rudimentären Gear und den Perks relativ gut mit höheren Level mithalten, das hat mich damals selbst überrascht.
 
SethDiabolos schrieb:
Auf die persönliche Ebene zu gehen und mit Pupu zu werfen ist aber auch nicht gerade sehr ehrenhaft.
Es soll sogar Menschen geben, die Star Wars mögen und die der Multiplayer kalt lässt und die diese ganze Debatte vollkommen kalt lässt. Aber diese Menschen sind bestimmt gleich doppelt erbärmlich.....

Da stimme ich dir insoweit zu, dass das nicht sehr ehrenhaft ist auf die persönliche Ebene zu gehen!
Aber gerade die Menschen die Star Wars mögen, zu denen ich mich ebenfalls zähle, sollte solch ein Spiel boykottieren, da mit so einem Spiel die Star Wars Marke in den Dreck gezogen wird und mit Füßen getreten wird.
Das Spiel ist schlecht umgesetzt, die Story ist langweilig und das Thema Lootboxen... no more words needed.

EA die Star Wars Lizenz entziehen und gut ist!
 
Zurück
Oben