1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    2.483

    Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    Hallö,

    kann es sein, dass es gerade ein allgemeines Windows 7 (Pro) Update Problem gibt? Ich war gestern bei einem Nachbarn um ihm an seinem Win7 Pro behilflich zu sein. Dabei habe ich gleich an die Win Updates gedacht und wollte die im Hintergrund checken, aber olla, dort steht nur ein großes rotes x-Wappen und als ich auf "nach updates suchen" geklickt habe ging das Fenster "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird.Möglichweise müssen Sie den PC neu starten".
    Was ich ohne Erfolg gemacht habe. Habe dann den Dienst manuell gestoppt (lt. Anzeige läuft der nämlich..) und wieder gestartet. Nichts. Gegooglet und das MS Tool "WindowsUpdateDiagnostic"zur Reparatur dessen usw. runtergeladen, ausgefüht. Ergebnis: es konnte was behoben werden, aber nicht das Update Problem.
    Heute morgen nochmals rübergegangen: Alles wie bisher.

    Nun habe ich zufällig eben einen anderen Win7 PC, der seit Wochen nicht genutzt wurde, hochgefahren und wollte den auf den aktuellen Stand bringen: Plötzlich das selbe Problem auch hier! Und das direkt nach dem Start.

    Und bei einem weiteren genauso!
    Komischerweise meint das Tool hier jedoch alle Probleme gelöst zu haben, was aber nichts an der weiterhin nicht funktionierenden Update-Funktion ändert...

    3 PCs, 3 mal das selbe!? Da muss doch fast ein grundsätzliche Problem. Hast sonst noch jemand Probleme?

    Auf meinem Win10 und Win8.1 PC habe ich das Problem nicht.
    Geändert von janer77 (05.12.2017 um 18:07 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Ort
    Jetzt auch in Ihrer Nähe
    Beiträge
    10.546

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    i7 4790K @4,5GHz | Corsair H100i + NB-BlackSilentPro PL2 | Asrock Z87 Pro4 | Crucial Ballistix Sport 16GB | EVGA GTX 1080 FTW @2063MHz & 12Gbps VRAM | 128GB Samsung 830/480GB SanDisk Ultra II SSD | 1TB/2TB WD HDD | Samsung SH-B123L | be quiet! PP10 500W-CM | CM Mastercase Pro 5 + 3x EKL Wing Boost 2 Toxic Green+ 140mm | Win 10 Pro x64 | BenQ GW2765HT + GW2270H

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.116

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    http://winfuture.de/UpdatePack

    VOLLVERSION nutzen !

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2006
    Beiträge
    1.820

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    CPU: Intel I7 4790K @4,6Ghz 1.200V / Prolimatech Megahalems
    SABERTOOTH Z87 (C2)
    HDD: 840 Pro 256 GB/ MX 100 500GB/ SSHD Seagate ST2000DX001 2 TB/ Seagate ST3000DM001 3 TB
    GPU: Gigabyte Aorus GTX 1080Ti
    RAM: Kingston DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit
    Lappi: Dell Inspiron 15 7577 (I7 7700HQ/16GB Ram/1050ti)

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2015
    Ort
    Tau'ri
    Beiträge
    16.483

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    Die Probleme existieren doch schon seit weit über einem Jahr.
    Hilft nur die Updates manuell einzuspielen, selbst das geht teilweise nicht und man muss alle möglichen Kombinationen probieren aus Fix-Its, Hotfix, Update-Packs und einzelnen Updates installieren.

  7. #6
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48.055

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    Ob das hier zutrifft, keine Ahnung Siehe http://winfuture.de/news,100899.html Evtl. beim Ursprung, sprich ZDNet und Computerworld nach mehr/ genaueren Infos recherchieren.

  8. #7
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    2.483

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    danke Spillunke und AdoK!

    Dann bin ich ja "beruhigt". Habe bisher nur bei golem und heise geschaut und dort nichts gefunden.

    @rg88: Bisher hatte ich keinerlei Probleme.

    @Hanne: Schon klar, habe es mit WSUS gemacht, aber das löst das Problem nicht wirklich...

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    653

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    Microsoft hatte auf dem eigenen Server etwas zerschossen.

    http://www.borncity.com/blog/2017/12...or-0x80248015/

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    123

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    Hatte vorgestern das selbe Problem. Nichts wollte helfen

    Aus irgendeinen Grund habe ich dann dieses Update gemacht WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.81

    Selbst nach Update suchen hatte danach auch nicht funktioniert. Komischerweise hat er dann selbst seine Updates gefunden. Und nun läuft es wieder. Weiß nur Microsoft was da Phase war

    Eagle70

  11. #10
    Newbie
    Dabei seit
    Mai 2015
    Beiträge
    7

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    Bei mir hat geholfen:

    net stop wuauserv
    Inhalt von "C:\Windows\SoftwareDistribution" löschen (aber sicherheitshalber irgendwo sichern!)
    net start wuauserv

    Jetzt sucht der Update gerade wieder Und die Option "...und andere Produkte von Microsoft Update" ist auch wieder da. War bei mir weg. Wusste ich gar nicht, da ich bis gestern immer Updates für z.B. Office bekommen hatte.

    Good luck!
    Geändert von mdrmdr (05.12.2017 um 19:28 Uhr)

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.555

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    Falls die Suche nicht automatisch wieder läuft: http://www.borncity.com/blog/2017/12...48015-4-12-17/
    "I shall build a table, a round table, so that everyone can look each other in the eye.
    And I shall be elevated above you, in a rocket chair, a magnificent rocket chair,
    so I can look down on all of you and see just how equal we all are." ~ Nostalgia Critic, Kickassia

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2017
    Beiträge
    366

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    Microsoft hat ein optionales Update von März 2016 (KB3138612) jetzt neu als wichtiges Update zur Verfügung gestellt. Eventuell waren diejenigen, die dieses Update installiert hatten, nicht von dem Fehler betroffen ...

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2010
    Ort
    GOTHAM CITY
    Beiträge
    1.625

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    das hat bei ir das problem in einigen minuten gelöst:

    auf den startknopp unten links, dann

    Systemsteuerung -> Problembehandlung -> System und Sicherheit -> Probleme mit Windows Update beheben

    es öffnet sich ein fenster, den anweisungen folgen.

    nach einigen minuten ist in diesem fesnter ein button "Windows Update öffnen"

    da hab ich draufgeklickt, zack, windows-update funtionierte plötzlich.

    habe mir das "file" angesehen, ablaufdatum jetzt was mit 2025.
    Benimm Dich

    (Struppi geht's gut)

  15. #14
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    52

    AW: Allgemeine Windows 7 (Pro) Update-Problematik? 3 PCs, 3 mal das selbe!

    Zitat Zitat von TimBerlin Beitrag anzeigen
    das hat bei ir das problem in einigen minuten gelöst:

    auf den startknopp unten links, dann

    Systemsteuerung -> Problembehandlung -> System und Sicherheit -> Probleme mit Windows Update beheben

    es öffnet sich ein fenster, den anweisungen folgen.

    nach einigen minuten ist in diesem fesnter ein button "Windows Update öffnen"

    da hab ich draufgeklickt, zack, windows-update funtionierte plötzlich.

    habe mir das "file" angesehen, ablaufdatum jetzt was mit 2025.
    hat bei mir auch bestens funktioniert, danke für den tip!
    Q9550@4,0@1,280V-Gigabyte EP45-Extreme / 4x 2GB OCZ Reaper 1066-8800GT@stock

    7700K@5,1@1,35V-MSI Z270 Gaming Pro Carbon / 2x 8GB Corsair 3000-GTX 980@1530/4000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite