Silent Loop 360mm im Idle

Kotrut

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
50
Hallo zusammen,

habe die Silent Loop 360mm im Pure Base 600 verbaut. Ich habe festgestellt, dass im Idle die Lüfter relativ laut sind. Nun wollte ich fragen, ob man das irgendwo einstellen muss/kann, dass sie sich erst so schnell drehen, wenn die CPU es wirklich braucht.
 
wenn die lüfter am mainboard angeschlossen wurden, dann sollte es im uefi auch eine lüftersteuerung geben.
 
Kann ich im UEFI einstellen, dass er die Lüfter immer an die Temperatur der CPU anpasst?
 
ja. einfach mal ins uefi schauen und die lüfter anpassen.
 
Das ist der Nachteil/Vorteil im UEFI. Du kannst die Lüfter dort nicht "auch", sondern ausschliesslich über die CPU Temperatur regeln, zumindest normalerweise. ;)

Grüßchen
 
Zurück
Oben