www.bahn.de geht nicht.

Zuckerwasser

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
21
Hallo.

Ich versuche seit Tagen schon auf www.bahn.de oder Reiseauskunft zu gelangen, aber immer habe ich keine Verbindung. Ansonsten geht das Internet ohne Probleme.
Habe es heute auch von Arbeit aus probiert. Dort geht es aber ohne Probleme.

Mein PC ist mit einer Fritz!Box SL WLAN per WLAN verbunden und mein Provider ist Strato.
Kann mir jemand helfen und sagen, ob ich da etwas einstellen kann?

Danke.

MfG Zucker
 
AW: www.bahn.de geht nicht... Bitte um Hilfe

Probier mal ob du direkt über die IP connecten kannst --> 81.200.194.40
Bei mir funzt die Seite ohne Probs, hab am Samstag dort auch was geguckt.

versuch mal nen trace rout über die Kommandozeile. (Start --> Ausführen --> cmd [ENTER] --> tracert bahn.de)
 
AW: www.bahn.de geht nicht... Bitte um Hilfe

10tacle schrieb:
Probier mal ob du direkt über die IP connecten kannst --> 81.200.194.40
Bei mir funzt die Seite ohne Probs, hab am Samstag dort auch was geguckt.

versuch mal nen trace rout über die Kommandozeile. (Start --> Ausführen --> cmd [ENTER] --> tracert bahn.de)

Die IP funktioniert auch nicht und bei dem tracert Befehl gibt er am Ende aus: Zielnetz nicht erreichbar.
 
AW: www.bahn.de geht nicht... Bitte um Hilfe

Tja dann hat wohl dein LAN oder dein Provider etwas beim Routing verbockt :)
 
AW: www.bahn.de geht nicht... Bitte um Hilfe

Vielleicht mal die Seite im google Cache öffnen? Kann man zwar dann nicht wirklich mit arbeiten, aber vielleicht funktioniert es ja ;)
 
AW: www.bahn.de geht nicht... Bitte um Hilfe

Ich würde vermuten, dass es was mit dem MTU Wert zu tun hat. Ich kenn mich mit der "Fritz!Box SL WLAN" nicht aus, aber guck mal bitte, ob du da in den Einstellungen diesen Wert irgendwo ändern kannst.
Gruß, Martin
 
AW: www.bahn.de geht nicht... Bitte um Hilfe

@TK-Online: Warum sollte der MTU-Wert diese eine Seite blockieren? :freak:

Ist die Domain oder IP auf deinem Rechner gespeert / blockiert? Bitte überprüfe
Firewall, host-Datei, FritzBox usw.
 
Nun geht es wieder

Ich hatte Strato eine Mail geschrieben und eine Stunde später ging es wieder.
:-)
 
AW: www.bahn.de geht nicht... Bitte um Hilfe

ja, ich hatte bis gerade eben für ein paar tage das selbes problem.... irgendwie komisch...

ebenfalls Fritzbox und ebenfalls Strato...
 
Zurück
Oben