Hallo zusammen.

Es kam bei mir des öfteren vor, dass mein Floor nicht ganz gerade war und stattdessen minimal zur Seite/nach hinten abfiel.
(Menüs, Spielwelt etc waren dadurch auch leicht schräg)
Ein Bewegen der Basisstationen konnte direkt im Spiel Abhilfe schaffe, aber so richtig sauber war das Ganze nicht.

Zumal ich schnell Motion Sickness bekomme, ist ein schräge Spielwelt absolut das Letzte was ich gebrauchen kann

Da ich lange nach der Ursache gesucht hatte, möchte ich diesen Tipp hier auch gerne noch mal posten, falls Jemand in ähnlicher Situation ist.

Durch stärkere Schläge z.B. beim Transport kann es wohl dazu kommen, dass der Gyro sich verstellt.
Man kann das Gerät nun entweder einschicken (während der Garantiezeit zu empfehlen) oder über das SDK Tracking-Tool selbst einstellen (hierbei sollte man schon eine gewisse IT-Affinität haben, für den normalen User wohl nicht das Mittel der Wahl).

Letzteres habe ich gemacht, was bei mir den Fehler (bis auf Weiteres) behoben hat.

Eine Anleitung gibt es hier (natürlich auf eigene Gefahr):fix_for_slanted_floor_issue_imu_recalibration/