Anlaufprobleme bei Notebook

ManHunter4500

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
278
Hallo liebes Forum,

mein Notebook fährt erst nach mindestens 15x drücken des Power Knopfes hoch, erst habe ich den Verdacht gehabt das evtl. der Power Knopf einen hau hat, jedoch funktioniert der Power Button wenn das Notebook hochgefahren ist einwandfrei (z.B. zum sperren). Das Problem tritt im Netzbetrieb als auch im Akkubetrieb gleichermaßen auf.
Manchmal hört es sich so an als würde er starten wollen (ich glaube die Lüfter laufen kurz an.) jedoch startet er dann nicht, erst, wie schon oben erwähnt nach ca. 20 versuchen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke im Vorraus :)
 
Wenn du noch Garantie drauf hast, definitiv einschicken.

Das klingt so, als hätten ein oder mehrere Bauteile auf dem Board (vermutlich Kondensatoren) einen Schaden.
Da es ein Notebook ist, guckst du ja da nicht so oft rein. Und Kondensatoren können bei Defekt auch schonmal auslaufen und dadurch korrodieren weitere Bereiche deines Boards. Also definitiv einschicken.
 
Danke für die super schnelle Antwort :)

Garantie habe ich leider nichtmehr, ich werd ihn evtl. die Tage mal aufmachen und nachschauen, wenn ich was neues weiß melde ich mich.
 
Beim PC würde ich sagen "Netzteil defekt". Aber das klappt bei dir nicht. Da heißt es eher "Stromversorgung defekt" aber die ist beim Laptop irgendwo tief verbaut oder gar irgendwo dran gelötet.
Da bleibt nur einschicken oder irgendwo reparieren lassen.
 
Was für ein Laptop ist es denn? Evtl ist es ein bekanntes Problem und es ist eine Lösung bekannt?
 
Habe ich schon gegoogelt, es gibt keine bekannten Probleme in dieser Richtung in der Modellbaureihe. Es ist ein ASUS x555l.

EDIT:

Ich habe jetzt den Akku mal ausgebaut und den Lappi gestartet und siehe da... Er fährt direkt hoch!
Lag also am Akku.

Nun hab ich in Ebay mal geschaut was so ein Akku kostet, ein Originaler von ASUS kostet gebraucht ca. 70€.

Aber nun gibt es unzählige Anbieter die einen No-Name Akku verkaufen, neu, für ca. 35€.

Sind die zu gebrauchen? Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben