News Ryzen Mobile: Qualcomm stellt wieder ein 4G-LTE-Modem

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
AMD hat auf dem Qualcomm-Event in Hawaii die erneute Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bekräftigt. Die neue Notebook-Chip-Generation rund um Ryzen Mobile soll in Zukunft optional auch mit einem Modem von Qualcomm versehen werden. Doch ganz neu ist das Prozedere nicht.

Zur News: Ryzen Mobile: Qualcomm stellt wieder ein 4G-LTE-Modem
 
Tja Qualcomm Atheros, überall dabei, selbst in der Fritzbox
 
Sehr geil, Ryzen + Mobil. Das wird der nächste Laptop. Wenn die entsprechende 4G Infrastruktur da ist, kann man da wirklich gut surfen und es gibt immer mal wieder ordentliche 12-15 GB SIM-only Angebote. Auf dem Land ist man da aber teilweise immer noch ziemlich aufgeschmissen.
 
ich meine grundsätzlich bin ich ja sehr dafür, möglichst viel in einem chip zu vereinen, aber warum da ausgerechnet um die LTE modems immer so n tamtam gemacht wird? ein wlan-controller hat grundsätzlich eine deutlich höhere bandbreite zu verarbeiten, da schert sich keiner um die integration...
 
Ich freue mich auf die apus von Amd, wird auch endlich Zeit dafür. Meine Frau wünscht sich schon lange ein neues Notebook
 
Wieso nicht gleich ein X86 SOC mit CPU GPU und Modem.
 
Zurück
Oben