News Fire TV: Amazon streicht YouTube-App vor dem Bann durch Google

ist schon großes Kino von den beiden... Aber Amazon ist nicht besser bei jedem quasi billigen AndroidTv Fernseher kann man die amazon video entweder gar nicht oder nur über Umwege auf das Gerät bringen
 
vl ist es kindisch aber es ist gerecht! und ich würde es auch so machen.
 
gerecht allemal! Ich finde auch gut das Google hier reagiert. Die Amazon Video App fehlt schon länger auf einigen Geräten.
 
Was soll denn dieser Mist von den beiden?
Damit müsste ich mir den Chromecast kaufen um YouTube nutzen zu können.
Diese sollen ihre Produkte nicht anbieten, aber lasst doch die App drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
per kodi geht Youtube zum Glück weiterhin.
die Ansicht der Video Thumbnails lässt sich auch aktivieren (standardmäßig nicht an und unübersichtlich)
 
Zuerst hat Amazon die Produkte von Google ausgesperrt. Nachdem Worte nichts bewirkt haben, schlägt Google jetzt halt auf gleiche Weise zurück.

Eine andere Möglichkeit haben sie auch nicht, wenn Verhandlungen nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Chromecast und dass man Amazon Prime Video darüber nicht streamen kann nervt gewaltig. Ich möchte Amazon für die Verweigerungshaltung aber auch nicht belohnen und werde daher sicher keinen FireTv Stick kaufen.

Googles handeln finde ich nur konsequent, aus Kundensicht wäre es natürlich zu wünschen, dass die beiden ihre Systeme öffnen.
 
Mrwichtel schrieb:
Ich nutze einen Chromecast und dass man Amazon Prime Video darüber nicht streamen kann nervt gewaltig. Ich möchte Amazon für die Verweigerungshaltung aber auch nicht belohnen und werde daher sicher keinen FireTv Stick kaufen.


So sollte man das wohl machen. Amazon hofft wohl darauf, dass die Leute nicht schnallen, was hier läuft und Google für den Scheiß verantwortlich machen.
 
die fehlende Unterstützung für chromecast war für mich der hauptgrund, wieso ich mein primeabo gekündigt habe.

Mal sehen, ob es vielleicht doch noch was wird.
 
Hi,

kann Mrwichtel nur zustimmen: Amazon, es nervt! Genauso, dass ich als zahlender Prime Kunde im Browser zwischen z.B. Serien-Folgen Amazon-Werbung eingeblendet bekomme. "Free to use" oder aber "Zahlen und dafür werbefrei" - aber nicht "Zahlen und trotzdem Werbung". Finde ich unendlich nervig!

VG,
Mad
 
DeathDealer schrieb:
ist schon großes Kino von den beiden... Aber Amazon ist nicht besser bei jedem quasi billigen AndroidTv Fernseher kann man die amazon video entweder gar nicht oder nur über Umwege auf das Gerät bringen

Bei Samsung habe ich mich gefreut als Amazon Prime Video funktionierte. Wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich die paar EURs für ein Fire TV Stick gerne investiert wo ich schon für manche Adapter/Kabel fast mehr gezahlt habe.

Überrascht war ich aber als beim Samsung TV die Meldung kam YouTube würde abgeschaltet. Zuerst dachte ich nun wäre der TV zu alt und Samsung hätte keine Lust mehr, Apps für Uraltgeräte weiter zu pflegen aber angesichts der Meldung scheint das unter ganz anderem Licht.

Vielleicht hat Amazon so etwas geahnt und deshalb angefangen, einen Browser für Fire TV zu bringen. Hoffentlich kommt er auch bald hier in D auf die Fire TV und ich bin gespannt wie gut sie mit YouTube auf Browser mit Fernbedienung funktioniert.

Richtig toll wäre es wenn Amazon anfinge, selbst eine Alternative für YouTube zu starten. Nachdem man sich vor Google wegen Suche und Android vollständig ausgezogen hat, noch mein Medienkonsum unter die Lupe nehmen zu lassen. Dann diese Information doch lieber an Amazon die sowieso Bescheid wissen was und wie ich Fernsehe statt an Google die ohnehin zu viel von mir wissen. Mit diesen Informationen könnte Amazon ja ihr Prime Angebot verbessern.

Besteht da gar keine Aussicht auf eine Alternative für YouTube von Amazon? Google selbst versucht sich ja auch gerade als Alternative zu Amazons Twitch...
 
Also ist die Alternative jetzt meine 4 Jahre alten Smart TV zu entsorgen, da dort ja zum 30.06.2017 die YouTube App wegen mangelnder Supportunterstützung seitens Samsung, LG und Sony, ich sag nur HTML5, nicht mehr gegeben ist.
Ist quasi wie bei einem Smartphone, nach 2 Jahren keine Updates mehr.
Per firetv Sticks konnte ich sie noch weiternutzen. Oder soll ich jetzt mit KODi und co rumfrickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset90 schrieb:
wieso steicht google amazon nicht einfach aus den suchergebnissen?

Weil es für Amazon nur ein marginaler Schaden wäre. Laut einer Konferenz, von recht ranghohen Startup Gründern und Foundern in Berlin, gehen bereits 40% aller Weltweiten Anfragen direkt auf Amazon.xyz und überspringen damit google als Suchmaschine. Diese "40%" reichen für Amazon dicke aus, um weiterhin in ihrer aktuellen Position zu verharren.

Ansonsten finde ich das ganze absolut inakzeptabel. Für mich ist Youtube einer der wichtigens Apps auf meinem Fire TV Gen 1. Ohne Youtube, macht der Fire TV meiner Meinung nach deutlich weniger Sinn.

Ich ärgere mich noch immer, das man via Kodi nicht Amazon Prime Video und Netflix einbinden kann. Wäre das machbar, wäre mein Kodi Raspberry ein vollwertiger Ersatz zum Fire TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magerquark schrieb:
Also ist die Alternative jetzt meine beiden 4 Jahre alten Smart TV zu entsorgen

Nicht nötig, kauf dir einfach einen Chromecast. Das solltest du aus Sicherheitsgründen sowieso tun, weil die vorinstallierte (ohnehin schlechte) Software auf "Smart"-TVs keine Updates bekommt.

Google zieht auch nicht so einen Scheiß ab wie Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset90 schrieb:
wieso steicht google amazon nicht einfach aus den suchergebnissen?

Glaube nicht, dass sie das dürfen, würde meinen, das ist Wettbewerbswidrig.

Ansonsten bin ich da ganz auf der Seite von Google, die Verweigerungshaltung von Amazon hab ich zwar auch mit dem Kauf eines Fire-TV-Sticks leider bekräftigt, damals unwissentlich, weil der Stick halt das günstigste Gerät war, allerdings halte ich das auch für die einzig sinnvolle Reaktion von Google.
Wenn Amazon seine Dienste auf (freien) Android Geräten nicht anbietet, wieso sollte Google Amazon den Gefallen andersherum tun?
 
Zurück
Oben