Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück kam der Rechner in Hände die wissen was sie tun, ein unbedarfter Nutzer hätte vor einem unüberwindbaren Berg an Problemen gestanden. :-)
 
Da muss man schon schmuzeln. Das Beschriebene kennt hier wohl jeder... iwas is immer hrhrhr, und das mit dem RAM Riegel hatte ich auch schon :)

Jedenfalls schön das der PC bei jemandem wie dir gelandet ist, und nicht jemandem der alles bei ebay verhöckert weil er alles doppelt hätte :)

Viel Spaß mit dem Monster!
 
Najum....
Geld könnte man zwar machen, aber anders 'rum komm ich so einfach nicht wieder an so ein System xD

Der Jux an der Geschichte ist ja, dass mein alter PC ein 1700X, 32GB RAM und ne 1080 (ohne TI) hat, bzw. hatte.
Der wird jetzt verkauft ^^
Die GPU geht an einen freund, der bei den GPU-Preisen den Tränen nahe war, da hab ich Ihm dann n Freundsachaftspreis gemacht!
Das Mainboard, CPU und RAM, muss ich noch irgendwo verschwerbeln.

Eine nicht so dolle Sache hat der neue PC dann doch.
Mir gefällt das Gigabyte UEFI überhaupt nicht :freak:

MSI, ASUS und ASRock machen es besser!
 
Und die Odyssee geht weiter.

Aus irgendeinem Grund waren die Startoptionen von Windows auf 8 Kerne limitiert!
Bedenkt, dass das logische Kerne sind.

Hätte gern mein Gesicht gesehen, als im Taskmanager plötzlich n Quad-Core mit SMT stand!

Warum das so war?
Ich hab keinen Plan!

Der PC mag mich nicht :<
 
Ja, jetzt gehts wieder.
Ich hab nur keine Ahnung, warum es plötzlich so war! :freak:
 
Lord Horu$ schrieb:
...Startoptionen von Windows auf 8 Kerne limitiert!
Du meinst unter msconfig war der Haken für "Prozessoranzahl" drin und im Ausklappmenü eine Zahl ausgewählt? Das ist eigentlich für Testszenarien gedacht. Meist wird der Haken aber zu falsch verstandenen Tuning-Zwecken gesetzt. Das ist ein Klassiker der PC-Mythen. Der Haken für die Prozessoranzahl gehört entfernt. Das hast du also richtig gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben