bitcoin.de Bitcoin kauf innerhalb der 18 Std. überweisen, wie ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, blöde frage aber wie genau soll ich denn bei einem bitcoin kauf bei bitcoin.de innerhalb der 18 stunden das Geld beim Verkäufer sein ?? eine überweisung braucht ja 1-2 tage... habe auch nichts gesehen mit diesem "express überweisen". in der Mail standen nur die bankdaten vom verkäuer. kann mich da jemand aufklären wie das geht ? ich bin aber in der "Beta-Gruppe für den Express-Handel".

bei "Details zum Kauf" steht auch :

Zahlungsart
Standard-SEPA-Überweisung Standard-SEPA-Überweisung
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok :D habe ein fidor konto und der verkäufer auch, dennoch hat es jetzt 1 tag gebraucht
 
SEPA Überweisungen haben übrigens eine gesetzliche Frist, zb
(1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht; ...
Quelle: Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), § 675s Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge
 
Zurück
Oben