Tool für Inhaltssuche, ähnlich wie Everything?

akeipra

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Everything für die einfache Dokumentensuche (da das Programm Blitzschnell ist).

Leider kann man mit dem Programm nicht "IN" Dateien suchen.

Gibt es hier Freeware (zur Not auch kostenpflichtig) Software die ähnlich schnell wie Everything arbeitet?

-Ja es geht auch mit Windows, aber wie oben erwähnt, ist Windows nicht grad wirklich schnell

Danke!


Falls hier jemand auch eines seiner nützlichen Programme weiterempfehlen will, bin ich offen für alles - Ich bin immer auf der Suche nach hilfreichen Tools/Workflows.

Danke!
 
Ich bin bei AgentRansack = FileLocatorLite als Compagnon zu Everything hängengeblieben.

Da ich (bei aller Leibe) niemals allen Platteninhalt indexieren kann muss ich File-für-File durchsuchen. So flott wie Everything, das nur «die Dateitabelle» auswertet, kann eine In-Datei-Suche nie sein.

CN8
 
Nutze schon länger UltraSearch statt Everything für die normale Dateisuche.
Nach meinem Empfinden sehr flott unterwegs (keine indexerstellung).

Inhaltssuche habe ich noch nie genutzt, liest sich "can be slow" , dafür KOST NIX ... ;-)
3. Search for file content
In addition to the search for file names or file types, the ]file content search allows you to search for files that have a specific content. UltraSearch can analyze the textual content of a file and look for a given set of search terms. If the search terms are found inside of a file, the file will be displayed in the search result list. This is possible for non-plain text file formats as well, such as PDF, Microsoft Excel or Microsoft Word.

Note: Searching for file content can be slow, because the whole content of a file has to be analyzed. It is strongly recommended to combine the file content search with other search criteria to speed up the search....

https://www.jam-software.de/ultrasearch/
 
Nach meinem Empfinden sehr flott unterwegs (keine indexerstellung).

plus
im Programmfenster sind alle Sucharameter auf einen Blick ohne verschachteltes Optionenmenü zu ändern
eine portable 64bit Vers. auf einem alten USB Stick ist auch sehr schnell
Jam Software GmbH aus Trier mit ordentlichem Impressum auf der HP ;-)

Servus
 
Zurück
Oben