Massenhaft ColdCalls auf neuer Festnetz Rufnummer

crossblade

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
379
Hallo liebes Telekom Hilft Team, hallo liebe Forum Gemeinde,

Nach langem Leidensweg habe ich es endlich geschafft und bin im August nach etwas Problemen mit dem Wechsel-Termin (oder besser gesagt derer gleich 5) zur Telekom als Telefon und Internetanbieter zurückgekehrt. :D

Damit einher geht es auch, dass ich nun drei Rufnummern zugeteilt bekommen habe (meine Alte und zwei neue).
Seit September bekomme ich nun in schöner regelmäßigkeit ColdCall Anrufe auf einer dieser neuen Nummern. Interessanterweise herrscht auf der anderen neuen Nummer währenddessen absolute Stille. Bei den Anrufern handelt es sich nach einer kurzen Google suche um typische Call-Center und sonstige Abzocker! :stacheln:

Beispiele sind:
030258680
030116532
03012052541151
0893123217981
06825893689
08003638469
01781608041
015730942588
00376868589

Es steckt also keine Systematik dahinter, sondern scheint tatsächlich von mehreren (auch aus dem Raum Berlin wo ich bekannte habe) genutzt zu werden. Blockieren von Blöcken macht also keinen sinn! :freak:

Ich habe diese bislang nie aktiv verwendet und auch in kein Telefonbuch eintragen lassen! Natürlich habe ich sie auch noch nirgends angegeben. Eigentlich sollten nur die Telekom und Ich diese Nummer haben.
Ein zufälliges wählen kann ich fast ausschließen – die Nummer ist mit 12 Stellen (4 Vorwahl + 8 Ortsnummer) zu lang um zufällig zu erraten und ich bekomme nur auf diese eine Nummer andauernd diese nervenden Werbeanrufe! :kotz:

Auf meine Alte Nummer die ich nun seit 8 Jahren habe bekomme ich zwar auch ab und an da die in ein oder zwei Telefonbüchern stand – aber um Größenordnungen weniger (vielleicht 1 pro Monat) – das ist also meine referenz wieviel Cold-Calls eigentlich zu erwarten wären
Jetzt habe ich seit 2 Wochen mal den AB der FritzBox das er da immer ran geht und sich mit einem fröhlichen Hallo meldet.

Tatsächlich fangen dann dort dann die CallCenter Makler an. Sie scheinen auch einen Namen in der Datenbank zu haben: Conti oder Konti vielleicht auch Krumki.
:watt:

Schade nur das dieser Name Phonetisch nicht mal grob in der Nähe von meinem Vor- oder Nachnamen. Schon interessant wie stur die da sind (ich habe ein paar Beispiele angehängt).

Offensichtlich hat die Telekom mir da die Nummer von einem Zeitgenossen bekommen der es cool fand bei jedem Gewinnspiel und auf jeder Website seine Telefonnummer zu hinterlassen...

Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist schon raus – bringt nur wohl herzlich wenig, wenn die noch das Einverständnis von einer Altlast in ihren Datenbanken haben und munter weiterverkaufen! :grr:

Wie kann ich mich gegen dieses Verhalten der Anrufer wehren!
Kann ich diese Nummer zurückgeben und dafür eine frische unverbrauchte bekommen?

Bin schon frustriert dass ich für eine Leitung die ich eigentlich bald gebrauchen könnte und bezahle, aber so in der Form nicht nutzen kann. :mad:
 

Anhänge

  • ColdCalls_Marketer.zip
    262,1 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Hallo crossblade,

das klingt wirklich nach einem holprigen Weg wieder zurück zu uns. Umso schöner, dass du wieder da bist! :daumen:

Dass die eine Rufnummer quasi bekannt ist wie ein bunter Hund, ist dagegen überhaupt nicht schön. Und du hast vollkommen recht, bei der Vielfalt an anrufenden Rufnummern lässt sich nicht mehr mit Einstellungen arbeiten. Da halte ich es auch für die beste Lösung, wenn wir diese Rufnummer einmal tauschen.

Sende mir bitte deine Daten über das Kontaktformular zu, dann schaue ich, ob ich eine schöne Rufnummer für dich finde.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben