Xiaomi Yeelight Smart Light Strip beim Zoll, Chance für Freigabe?

Ojhne Ce Zeichen werden sie es sicher ,wenn du Pech hast auf deine Kosten vernichten.Kannst ja mal höflich nachfragen
 
Kann auch einfach nur sein, das sie in dein Paket reinschauen wollen, weil keine Rechnung dort war und sie den Wert der Ware nicht schätzen können.

Einfach hinfahren und fragen wäre die beste Option ;)
 
Hab selbst letztens was beim Zoll abgeholt. Kein CE Zeichen gehabt und trotzdem bekommen. Ist halt bei jeder Stelle anders ob sie drauf achten oder nicht...
 
Aus welchem Grund?
 
Mein Xiaomi Qualitäts Stecker soll für mich als Mündiger Bürger angeblich gefährlich sein, prüft jetzt die BNA per Foto, welches diese F**** da gemacht hat 😆
Ich könnte ausrasten, wie oft sie auch das Wort xiaomi genannt hat, die haben was gegen diese Firma, gutes Design, bessere Qualität, und ein unschlagbarer Preis, nur leider liegt diese Firma nicht in einem US besetzten Land, und somit geht das Geld an den Feind, das muss natürlich unterdrückt werden!
Während mein qualitativ hochwertiger Stecker ein "lebensgefährliches Objekt" ist, können anderswo ungestört Menschen die zt schwerkriminell, und bewaffnet sind, ungehindert über die Grenze gehen!
So sieht das hier aus in der globalisierten EU, f*** da system!

Aber es wird noch mal neu bestellt diesmal Import über die Beneluxländer, und wenn es beim Zoll landet direkt Annahme verweigern, habe ich ja heute von diesen F***** gelernt, solange bis es mal an der deutschen schutzgeldmafia vorbei geht!

Und ich bin mir sicher dass das qualitativ hochwertig ist, beim Öffnen des Kartons habe ich schon gestaunt, und hätte jetzt gedacht man sieht schon dass ich das mitnehmen darf, besonders im Vergleich zu den "legalen" Baumarkt LED Schläuchen die ich hier habe, wenn ich mir die so angucke!

Tests im Internet belegen auch dass diese Firma top ist, des weiteren habe ich hier zwei fitnessbänder, ein Bluetooth Speaker, mehrere Glühbirnen, mehrere Bewegungsmelder, Sonnenbrille, Rucksack, alles top verpackt und verarbeitet, und zu Recht kein Cent davon an den Binnenmarkt gegangen!

PS: ich warte jetzt noch auf die Krönung das die schutzgeldmafia sich ausdenkt Strafgelder zu verlangen für den Versuch "gefährliche Gegenstände" einzuführen, hahahaha!
Wärend die Grenzen für alles andere offen sind...

Das deutsche Kasperletheater System ist nur noch ein Witz in meinen Augen, einfach pure Verarschung, Schikane, nennt es wie ihr wollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage bei denen nach. Vermutlich die Vernichtung.

Und was soll die ganze Aufregung? Das ist kein deutsches Phänomen. Das gilt EU weit. Waren, die nicht die geforderten Tests haben durchlaufen, die werden halt abgewiesen. Dabei spielt es keine Rolle, wie gut das Produkt ist. Und auch nicht, wie schlecht die Lichterketten im Baumarkt. Einzig der Nachweis der relevanten Prüfergebnisse ist da wichtig. Und diese Fehlen Deinem Gut. Ergo, keine Einfuhr.

Es ist nicht die Aufgabe des Zolls die Waren auf ihren technischen Eigenschaften hin zu prüfen. Sie gucken nur, wurde sie geprüft und zertifiziert. Wenn nicht dann heißt es eben, Du kommst hier nicht rein.
 
Zurück
Oben