News Kryptowährung: Bitcoin erreicht erstmals die 13.000 US-Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grundkurs;
Wird es nicht langsam langweilig?
Jedes Quartal genau das gleiche zu sagen?
Und dann wieder bei 15k?
Und dann wieder bei 20k?
Und dann wieder bei 50k?
 
Holt schrieb:
30% in 8 Tagen sind doch wohl nur noch ein weiteres Argument dafür, dass es nichts als eine Spekulationsblase ist und die kann noch eine Weile weiter gehen.

Das finde ich auch faszinierend.
Um so mehr der Kurs in kürzester Zeit hochschießt, um so mehr Bekannte stellen Fragen dazu und sind interessiert, vielleicht auch einzusteigen.
Um so mehr der Kurs in kürzester Zeit hochschießt, um so mehr rate ich davon ab.

Die Realität ist einfach, dass sich der reale Gegenwert von etwas nicht so rasant entwickeln kann.
Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Es war vorher massiv unterbewertet.
2. Blase.

Ich persönlich tippe auf 2.
Interessant wird allerdings, wie hoch es noch geht und wo das Niveau nach dem Sturz liegen wird.
Bitcoin kann definitiv eine rosige Zukunft haben, sei es mit Blockchain-Anpassung als Alltags-Crypto oder doch eher als Crypto-Leitwährung oder Crypto-Gold.

Davor wird es jedoch einigen Krach geben, der wenige reicher und viele ärmer machen wird.
Ich halte es auch für nahezu unmöglich, hier ein Ende vorauszusehen. Das wird ganz plötzlich als Kettenreaktion kommen, ob die Zahl nun $ 20.000 oder $ 140.000 heißt.
 
Hab aus Spaas vor zwei Wochen 0,02 Bitcoin gekauft und jetzt verkauft.

Ich lade heute Abend meine Frau auf ne Pizza ein. :p
 
Ach Bitcoin... Berichtet mal über IOTA. Seit heute 4-größte Währung nach Marktkapitalisierung. Der Nachfolger der Blockchain. Derzeitige Rendite bei mir 1800% <3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sun-Berg
:)

Da kannst Du aber froh sein dass die Pizzablase bereits geplatz ist, hat vor sieben Jahren ja noch 10.000 Bitcoins gekostet.
 
Bei einem berühmten Bild steht auch kein Wert gegenüber, Leinwand, Farbe und ein paar Stunden Pinselarbeit und trotzdem kostet es Millionen.
 
setzt euer geld doch lieber auf Iota, da ist noch deutlich mehr potential
von 40 cent auf 5,50usd in 4 tagen, und es ist erst der anfang
 
Überall wird IOTA gehyped und ich lache euch jetzt schon aus wenn er wieder ins bodenlose stürzt...

Ich hab gerade meine BTC (~3K€ aktuell) verkauft, damals eingekauft als der Kurs bei 400€ Stand, das reicht mir erstmal ans Rendite.
 
Zuletzt bearbeitet:
stoneeh schrieb:
Ich hätt ne Tulpe für 13000$ hier - wer will?
Wer hat eigentlich den Vergleich Bitcoin=Tulpenzwiebel in die Welt gesetzt? Bitcoins sind nicht unendlich, bei genau 21Mio ist schluss. Werden nicht alle Menschen auf der Welt 1 Bitcoin besitzen können :)
 
Ich hatte meine Bitcoins bei MtGox :freak: ca. 4,32 davon.

Real-Duke schrieb:
Bitcoins sind nicht unendlich, bei genau 21Mio ist schluss. Werden nicht alle Menschen auf der Welt 1 Bitcoin besitzen können :)

Trotzdem haben sie keinen Gegenwert (ok, den haben Euros, Dollars und co. auch nicht mehr), und man kann zwar nicht beliebig viele BTC kreieren, aber beliebig viele andere Kryptowährungen. Bitcoins sind nur die bisher größte/bekannteste. Und dass man damit auch Schabernack treiben kann, habe ich selbst erfahren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoffeeJunkie schrieb:
Ich hatte meine Bitcoins bei MtGox :freak: ca. 4,32 davon.

Mein Beileid! :(
Daher der Rat immer nur in der eigenen Wallet aufbewahren, nie länger als nötig auf einer Börse, aber das weißt Du spätestens seit dem Vorfall selbst am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
Überall wird IOTA gehyped und ich lache euch jetzt schon aus wenn er wieder ins bodenlose stürzt...

Ja selber Schuld.
Man sollte sich schon mal mit der Technik dahinter auseinandersetzen.
Kein Wunder, dass XLM abgeht wie eine Rakete. ;)
 
GregoryH schrieb:
Überall wird IOTA gehyped und ich lache euch jetzt schon aus wenn er wieder ins bodenlose stürzt...

und ich lache dich aus weil du nicht eingestiegen und nun neidisch bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitcoin.JPG

Also ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da mit rechten Dingen zugeht. Ich kenne allerdings keinen in meinem nähren Freundes oder Bekanntenkreis, der sich auf diese Spekulationen eingelassen hat. Fände es interessant, mitzuerleben, wie sich einer damit jetzt verrückt macht. :D
 
Und jeden Tag schau ich auf meinen Bitcoinstand und schüttel mit dem Kopf, ich habe damals angefangen als der Kurs bei 350€ stand, aktiv und bis heute gemined und alles behalten, bei 5000k Kurs nochmal massiv investiert. Wenn man für sein Leben mit dem digitalen Irrsinn ausgesorgt hat kann man so ruhig schlafen . Danke BTC.
 
je87 schrieb:
Anhang anzeigen 655066

Also ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da mit rechten Dingen zugeht. Ich kenne allerdings keinen in meinem nähren Freundes oder Bekanntenkreis, der sich auf diese Spekulationen eingelassen hat. Fände es interessant, mitzuerleben, wie sich einer damit jetzt verrückt macht. :D

das Problem sind die ganzen Bitcoin-Börsen, die Betreiber können dort manipulieren wie sie wollen,
zB mit fake-Käufen den Kurs immer weiter antreiben, und ich wette das die genau das auch machen!
Wie soll eine Blase platzen wenn die Börsen das nicht zulassen?
Iwann wird natürlich was schief gehen, und dann knallt es aber richtig!
 
Das Coins wie IOTA, XLM oder auch GNO momentan stark anziehen kann auch an der Tatsache liegen, dass Anleger die bereits ETH oder BTC gekauft haben "gewinne" nun reinvestieren und sich ein größeres Portfolio für spätere Zeiten anlegen möchten... die Möglichkeiten der Blockchain sind erst langfristig interessant und realisierbar. Aber wenn ich Meldungen lese, wofür beispielsweise das eth-Netzwerk schon "missbraucht" wird,("https://www.heise.de/newsticker/meldung/CryptoKitties-erobern-die-Ethereum-Blockchain-3907779.html") kann ich mir gar nicht vorstellen wies weitergeht x)
 
0ddlife schrieb:
Das Coins wie IOTA, XLM oder auch GNO momentan stark anziehen kann auch an der Tatsache liegen, dass Anleger die bereits ETH oder BTC gekauft haben "gewinne" nun reinvestieren und sich ein größeres Portfolio für spätere Zeiten anlegen möchten... die Möglichkeiten der Blockchain sind erst langfristig interessant und realisierbar. Aber wenn ich Meldungen lese, wofür beispielsweise das eth-Netzwerk schon "missbraucht" wird,("https://www.heise.de/newsticker/meldung/CryptoKitties-erobern-die-Ethereum-Blockchain-3907779.html") kann ich mir gar nicht vorstellen wies weitergeht x)

Ich denke nicht dass das umbedingt der Hintergrund ist, auch wenn dein Punkt gut ist. Es sind eher die klassichen großen Wale coins die länger still lagen mal eine Woche lang hochpushen um sich dann vollzufressen ist seit Jahren so. Die Dimensionen sind jetzt natürlich krasser. Am Ende geht es in einem unregulierter Finanzmarkt wie im Wilden Westen zu.
 
Meine Frage dazu noch mal:

Ich habe theoretisch jetzt 10 Bitcoins... (Die waren ja mal billig)

Kann ich das jetzt so einfach ohne Murren bei der Börse gegen €uro eintauschen?
Das wären dann immerhin 130.000,-

Sputnik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben