Notebook/Netbook/Tablet für Praxis

kleineCaro

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
83
Moin,
Ich suche nach einem Notebook/Netbook/Tablet (mit PC-Funktion) mit min. 12" Bildschirm, USB-Anschluss um ein externes Laufwerk anzuschließen, min. 4GB Ram und SSD. Es sollte möglichst langlebig und störungsarm sein ;).
An Programmen muss Theraplus laufen (ein Programm zur Planung/Verwaltung von Therapien, Patientendaten, Rezepten etc.), Freshminder (ein Programm zum Hirnleistungstraining) sowie die normalen Word-Programme. Es sollte also als Betriebssystem Windows haben (welche Version ist egal aber min. 7).
Wenn jemand eine Idee hat für ein möglichst günstiges (Budget ist denke ich max. 500€), gerne auch ältere vorschlagen, nach gebrauchten zu schauen ist auch möglich, würde ich mich über eine Rückmeldung eurerseits sehr freuen :).
Ich wünsche allen noch einen frohen Nikolaus und schönen Advent,
Caro
 
Ich glaube kaum, dass jemand die meisten der genannten Applikationen kennt. In ein kommerzielles Umfeld gehört auch ein kommerzielles Equipment (incl. entsprechendem Wartungsvertrag). Auch das angeführte Budget ist eher mehr in einem unterstandslosen Umfeld zu vermuten.
 
Anwendungen sind doch wayne..

Aber ok, Win8.1 oder Win10

BackUP in der Cloud?


Wie soll es später verwendet werden? (touchscreen ..)
 
win 7 oder win 10. ich bin absolut kein fan von 8 ;). touch wäre nett sicher auch für einige übungen die mit den patienten gemacht werden aber kein muss. backup wäre cloud vermutlich sinnvoll, da muss ich aber mit meiner Chefin noch drüber sprechen ;)
 
Windows 10 Pro (64Bit) kannst du auf Amazon günstig kaufen - da sind genügend seriöse Reseller.

Bei Backup sollte eher etwas besseres als AllWaySync verwendet werden wie etwa Code42 Crashplan, was still im Hintergrund deine Daten mit einem anderen Endgerät (z.B. NAS oder SAN) durchgehend synchononiert.
 
Zurück
Oben