MSSQL Automatisch DB wiederherstellen

DatenMetzgerX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
58
Saluti

Weiss hier jemand wie ich automatisch (immer um einen gewissen Zeitpunkt) eine MSSQL DB wiederherstellen kann. Backups kann man ja automatisch erstellen. Aber wie bring ich die nun wieder (automatisch) auf den anderen Server :rolleyes:

Eine direkte Spiegelung wäre natürlich auch möglich. Hauptsache DB1 von Server 1 ist nachher auf DB2 von Server2

mfG
DM
 
Bist du selber Administrator des Servers und hast vollen Zugriff darauf? In dem Fall bräuchtest du einfach die DB-Dateien kopieren.

Wenn du allerdings nur indirekten Zugriff hast und die Datenbank in eine .SQL-Datei sicherst, dann kannst du das mit diesem Befehl wieder importieren:

mysql -u [name] -p[passwort] [datenbank] < [sql-datei]

Das lässt sich auch wunderbar in ein PHP-Script einfügen:

PHP:
exec("mysql -u BenutzerName -pPasswort Datenbankname < sowieso.sql");
 
Wenn du direkt Zugriff hast dann schreib dir einfach ne Batchdatei, die die Dateien im Ordner "databases" kopiert oder Backups wieder dahin zurückkopiert und lass die als geplanten Task laufen oder als Cronjob (je nach Betriebssystem).

Gibt doch 1000 Möglichkeiten MySQL-DBs zu dumpen und zu importieren :)
 
Zurück
Oben