• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Ac Origins stürzt nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldung ab

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Hi,
wie gesagt stürzt das Spiel nach wenigen Sekunden (bisher war die längste Spielzeit 2 min.) ab.
Das Spiel läuft davor flüssig und ohne Probleme.
Die Abstürze treten mal nach 20 Sekunden auf, aber einmal z.b. auch nach 2 Min.
Windows, Treiber etc. ist alles neu, da ich mir neue Hardware gekauft habe.
Wenn das Spiel abstürzt fragt mich Uplay manchmal ob ich einen Fehlerbericht senden möchte.
Es ist nix übertaktet.
Jemand eine Idee?

Auflösung ist Full HD mit Hohen Einstellungen.
Der Benchmark läuft ohne Probleme.
Das mit dem Benchmark nehm ich zurück, stürzt auch ab.
Mfg. Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Spiele laufen gut?
 
Andere Spiele laufen gut.
Ac Origins lief mit der gleichen Graka vorher auch ohne Abstürze.
Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Patch 1.10 jetzt raus. Grafikdetails sind schlechter geworden auf kosten der Performance

Gibts immer noch Abstürze?
 
Habt ihr das Problem jemals gelöst?

AC Origins ist das einzige AC das ich nie gespielt habe, weil mein PC im Jahr 2017 zu langsam war, daher wollte ich es jetzt nachholen.

Leistungstechnisch sollte das uralte AC kein Problem für meinen PC sein, ich habe auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spielen, auch nicht mit den hardwarehungrigen 2023 Games.

Hab permament zwischen 1xx bis 2xx fps, es sei denn ich limitiere auf 90 oder 60 fps was dann eben konstant jene fps bringt.

Das spielt stürzt immer nach 3 bis 5 Minuten ab.

Alle Treiber sind aktuell, Overlay deaktiviert, Vollbild auf Randlos geändert, Windows 7 Kompatibilitätsmodus auf die Ubisoft und AC.exe, Grafikdetails auf MITTEL reduziert, AA deaktiviert, FXAA in der Nvidia Systemsteuerung deaktiviert, langsam wird's langweilig. Möchte ja spielen und nicht stundenlang mit meinem einwandfreien PC experimentieren.
Ergänzung ()


Core i5-13600K :: MSI PRO B660-A :: 32GB DDR4-3600 :: Inno3D RTX 3060 12GB Twin X2


 
Zurück
Oben