Laptop für die bessere Hälfte

krischarn

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
28
Guten Abend,

ich bin auf der Suche für ein Notebook für meine Frau. Sie braucht das Gerät vor allem zum Arbeiten und surfen. Es sollte nicht zu schwer sein (unter 2kg).
Momentan bin ich vor allem auf der Suche nach gebrauchten ThinkPads. Von den Vorraussetzungen wäre das T440s passend. Was meint ihr?

z.B.:
https://www.ebay.de/itm/Thinkpad-Le...494618?hash=item3d4ef21b5a:g:h0cAAOSwTO9Z6gtN

Oder übersehe ich hier etwas?

Die SSD ist eventuell zu klein?!
 
sieht gut aus. reicht die auflösung?
ob die ssd reicht hängt wohl von der arbeit ab aber ich denke mal in den meisten fällen sollten 128gb reichen.
 
Die Auflösung wird denke ich reichen. Sie nutzt hauptsächlich Office und surft. Zu Hause klemmt das Teil eh an einem großen 23" Monitor.

SSD reicht glaub ich auch. Sie speichert eben nur Office Dateien. Fotos etc liegen bald auf einem NAS ;-)
 
Kann sie überhaupt was mit nem Thinkpad anfangen? Viele Frauen lehnen ein Thinkpad wegen des schrecklichen Designs ab.
 
Oh, was das angeht, ist sie eher ein Kerl. Pragmatisch. Zitat "Ich hab nen Klopper als Handy"

Lohnt sich das Ganze? Kann sie damit, wenn es gut läuft noch 5 Jahre arbeiten?
 
woah, 5 jahre sind verdammt lang. das können wir unmöglich einschätzen aber ich denke mal das hängt sehr davon ab wie sie damit umgeht was wiederum du ganz gut einschätzen kannst denke ich.
 
Zurück
Oben