Win10 64Bit aber Programme 32Bit

Peddddi

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
167
Hallo Liebes Forum,

Ich komme mal direkt zu meiner Frage. Ich habe ein Win10 64Bit Betriebssystem und lade auch 64Bit Software runter zb: AURA RGB Lighting Control for Graphic card & ROG-XG-STATION-2

aber Trozdem wird 32Bit installiert auch andere Programme werden in 32Bit ausgeführt kann mir einer erklären warum?Anhang anzeigen 655088Anhang anzeigen 655092
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht für manche Software keinen Sinn, die auf x64 zu portieren, so dass man einfach nur die 32-bit Variante bereitstellt (die ja unter x64-Windows auch funktioniert.) Nachteile hast Du davon i.d.R. keine.
 
Danke, aber warum werden die dan in 64Bit Version angeboten aber trotzdem 32Bit installiert obwohl es ein 64Bit Software ist
 
Das musst Du den Entwickler fragen :) Vlt. einfach aus Gründen der Vollständigkeit oder weil das Download-System das automatisch macht, oder es ist ein x64 Treiber dabei, und nur das GUI ist 32-bit.
 
@Pedddi: Benutzeroberflächenprogramme zur Konfiguration von Anwendungen werden oft als 32 Bit Version für 64 Bit Systeme ausgeiefert damit man sie nicht separat für 2 Architekturen kompilieren und pflegen muss. Nur systemnahe Software wie z.B. Treiber muss zwingend als 64 Bit Datei vorliegen.
 
Alles klar, also im Taskmanger: die nicht mir 32Bit beschrifftet sind sondern mit eben "Garnichts" ausser Programmname werden also in 64Bit ausgeführt?
 
Zurück
Oben