Windows neu aufgesetzt, Update hängt

Registrierung

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
263
Hallo, habe eben mein Windows formatiert und jetzt neu installiert.
Als erstes habe ich dann nach Updates suchen lassen und er fing dann
auch an zu laden. Er hängt aber schon eine Weile bei 21%. Habs mal
mit neustarten versucht, aber immer hängt er da bei 20 oder 21%.

Habt ihr eine Lösung? Google hat mir nicht wirklich geholfen :mad:

http://www.directupload.net/file/d/4928/jr7cvsox_png.htm
 
und warum hast du nicht gleich das aktuellste win10 genommen?
so wie es aussieht wird gerade das Upgrade auf Version 1709 installiert, das dauert ne ganze weile
 
Was heißt eine Weile? Was hast du bisher versucht um das Problem zu lösen? Warum wird kein Offline Update Pack verwendet?
 
Warten? "Eine Weile" kann das schon dauern je nach Internetgeschwindigkeit.
Windows gibt halt auch nicht so wirklich viel Feedback außer irgendwelchen Prozenten. Womöglich ist die Datei, die runtergeladen wird größer und wenn die dann da ist springt er plötzlich von 21 auf 68%.
 
Eine Weile... Denke mal 2 Stunden in etwa.
Habe nur eine CD, was will man da machen?
 
Habe nur eine CD, was will man da machen?

in dem man sich die aktuellste Version von der Microsoft Homepage läd und nutzt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (unten auf Tool laden klicken)
Microsoft stellt das Media Creation Tool bereit, man muss allerdings auch da immer das aktuellste Tool nutzen.
mit dem Tool kann man ein bootbaren USB Stick erstellen oder die Iso Datei laden um damit ne DVD brennen zu können.

wenn man vor hat Windows 10 neu zu installieren, gleich die aktuellste Version laden und die dann nutzen.

die DVD die du hast ist halt veraltet.
Windows 10 gibt es ja mittlerweile in der 5. Version
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Versionsgeschichte
 
Lade dir einfach die aktuelle Version 1709 runter und installiere diese neu, das geht wahrscheinlich schneller, als der Updatevorgang für das Fall Creators Update.

Registrierung schrieb:
..
Habe nur eine CD, was will man da machen?

Die iso hier von CB runterladen und auf eine DVD brennen, das ist das einfachste.
 
Danke, werde das mal wohl laden fürs nächste mal.
Er ist jetzt auf 26% gestiegen, also schon mal nicht hängen geblieben.
Wie groß ist das Update? Ist ja ekelhaft ...
 
das ist halt in dem sinne kein Update, sondern ein Upgrade auf die neuste Version das kann schon mal bis zu 3gb groß sein
 
Registrierung schrieb:
Danke, werde das mal wohl laden fürs nächste mal.
....

Beachte aber, dass ca. alle 6 Monate ein neues Funktionsupdate kommt und daher die iso immer wieder aktualisiert wird, um damit gleich die aktuelle Version installieren zu können. Also am besten vor der nächsten geplanten Neuinstallation direkt runterladen, bevor du jetzt die aktuelle lädst, die dann bei einer Neuinstallation in 1,5 Jahren schon wieder veraltet ist.
 
ja die großen Feature Updates oder Upgrades auf die neuste win10 Version gibt es im Halbjahrestakt, von daher sin die erstellten DVDs halt relativ schnell veraltet. daher vor ner neu Installation einfach immer die aktuellste Version laden und die nutzen
 
Hallo zusammen!

Also was ich erst vor einer Weile gemacht habe und vorschlage, ist, eine aktuelle ISO von https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/03/16299-iso-esd-deutsch-english/ herunterzuladen und unter dem alten gestarteten Windows, ein Inplace Upgrade durchzuführen.

Der Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass man nach der "Installation" keine Programme neu installieren muss und auch alle Einstellungen bleiben erhalten.
Denn nur das System selber wird repariert. Möglich ist es mit einer Installations-DVD, USB-Stick oder ISO-Datei

Und es wird nicht einfach nur repariert, sondern Windows auf den aktuellen "Windows_ISO-Stand" gebracht, unter Beibehaltung der installierten Programme und Einstellungen.

Gruß Andi
 
@Andi07, die kann man auch direkt von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden, bzw es geht genauso mit den Update Assistent, der ebenfalls da auf der Microsoft Homepage angeboten wird
 
Zurück
Oben