Gibt es hier Profis für Laptops?

meterriss

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Moin;)
Habe leider ein sehr großes Problem, was ich selbst nicht mehr lösen kann. habe einen Asus K50ij Series Laptop 15,6
geschenkt bekommen.Die Tastatur funzt nicht mehr. Wollte mir gleich ein neues Betriebsystem draufziehen.
Habe dann meine externe Tastatur angeschlossen. Nun, ich habe im Bios versehentlich die USB. alle deaktiviert.
Bin ein Trottel:D
Wie kann ich jetzt das Bios zurücksetzen, ohne eine Tastatur;):p
 
BIOS Battterie suchen und ausbauen falls möglich oder Akku raus und Startknopf länger drücken. Mehr fällt mir grad nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch aussagekräftiger hätte der Titel nicht sein können, oder ;)

Das Prozedere ist meistens das selbe wie bei Desktop-PCs

Batterie raus und mit Schraubenzieher kurzschließen. Bei den meisten funktioniert auch der An/Aus schalter (gedrückt halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mizusawa schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=nrlEB4yvILc

0:57 -> rechts mittig ist die Batterie sehr gut zu sehen.
Wie du bis dahin kommst siehst du wenn du das video von anfang an schaust.




Dankeschön für euere Hilfe, werde es probieren.
LG. meterriss
Ergänzung ()

Mizusawa schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=nrlEB4yvILc

0:57 -> rechts mittig ist die Batterie sehr gut zu sehen.
Wie du bis dahin kommst siehst du wenn du das video von anfang an schaust.


danke werde probieren;)
 
FossilCar schrieb:
Kann man so auch einen BIOS Virus töten, indem man die Batterie ausbaut?
Ist es heute überhaupt noch möglich dass sich ein Virus im BIOS ablegt?

Gibts immer noch für die NSA, gewisse Backdoors im UEFI und in der INTEL management engine. bei amd heist es dann etwas anders.

Ich denke Sie reden vom klassischen MBR Schädling, und das ist ein MICROSOFT leiden. Bei alternativen Betriebssystemen, welche nicht MSDOS oder WINDOWS oder APPLE im nahmen haben werdne sie dann hoffentlich davon verschont.

ICh bezweilfe welches es jemals irgendein Virus geschafft hat ein bIOS zu überschreiben. 486 / pentium war es ein EPROM. Da hast Pech, geht nicht ohne Spezialhardware den Chip zu überschreiben. Heutzutage ist er zwar elektrisch löschbar aber ich bezweilfe welches die Kiste dann bootet sollte sich jemand daran schaffen zu machen. Auch ist die Größe mit 8MB nicht groß. Da auch noch die Firmware für die grafikkarte, microcode für die intel cpu usw rein muss. Der zweite teil muss zwingend wo anders liegen und dann wären wir wieder, netzwerkkarte externen zugriff auf irgendeine ressource oder versteckter speicherplatz im rechner, wo auch immer der sein könnte :p

Was so im Bios abrennt weis keiner. Da das bios nicht quelloffen ist. Es fast keine unterstütze plattformen gibt für coreboot. Der Einzige Ausweg zur Zeit erscheint mir ein Coreboot Plattform auf opensource hardware oder zumindest vielleicht auf ARM basis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben