• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

In welchen Spielen darf ich Reshade nutzen?

Hattie

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
827
Hi Zusammen,

ich nutze bei diversen Spielen Reshade um die Grafik zu verbessern. Aber darf ich das auch?
Klar, in CS:GO und Battlefield 1 beispielsweise würde ich mir einen Vorteil ggü. Gegnern verschaffen und nutze es natürlich nicht.
Heute habe ich aber zum ersten Mal überhaupt Left 4 Dead 2 gespielt und wollte die Grafik etwas aufpolieren. Könnte ich bei Steam/Valve deshalb einen VAC Ban bekommen?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie das gehandhabt wird.


Viele Grüße
 
AGBs des jeweiligen Spiels durchlesen
 
Dir werden jetzt 9 von 10 Leuten hier sagen, dass ReShade ja ungefährlich sei und es überhaupt nichts mache. Ich kann vor solchen Tools einfach nur warnen. Es arbeitet ähnlich wie gewisse Injektoren, also Trainer oder Cheats oder auch "Hacks", wie man so neumodern sagt. Es reicht nur ein false positive in der Anti-Cheat-Engine oder ein Ändern der AGB des Spiels über Nacht und man hat die Kacke am Dampfen.

Ist genau die selbe Sache wie momentan mit PUBG: viele Leute benutzen ReShade, weil sie angeblich die fade, etwas schwache Farbgebung aufpolieren wollen und letztenendes kommen dann immer Sprüche: mit meinen Settings sehe ich die Gegner besser oink oink.

Im Singleplayer alles kein Problem, aber was die Integrität meines Steam-Accounts angeht würde ich solche Risikospielereien - und nichts anderes ist ReShade in meinen Augen - sein lassen. Lieber Vorsicht als Nachsicht, wa. Da könnten mir noch so viele Leute erzählen, dass xyz irgendwas auf Twitter gepostet hat es sei legal oder dass in irgendwelchen AGB steht es stelle kein Problem dar.

Edit: Übrigens, dass L4D2 nicht knatschbunt ist, sondern matte Farben in einer Art Grauschleier hat, ist schon so gewollt ^^

Edit 2: ReShade im Bezug auf VAC-Spiele. Da ist es im Gegensatz zu z.B. PUBG noch nichteinmal unmissverständlich geklärt, heißt, Du kannst im Extremfall auf Vacation gehen und kannst nichts dagegen tun, geschweige denn wird man Dir sagen aus welchem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf VAC-protected Servern spielst ist jegliche Software dieser Art gefährlich. L4D2 im Single-Player oder casual multiplayer mit Freunden sollte kein Problem sein.
 
Zurück
Oben