Frage zu Rechnung von Grafikkarte

acidrain83

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
80
Hallo ich hab für meinen Bruder eine zweite Grafikkarte gekauft gebraucht und der typ hat mir dann die Rechnung geschickt.

Aber auf der Rechnung steht das er für eine geforce gtx 1060 6gb Grafikkarte nur 190 Euro bezahlt hat. Und das in der zweiten November woche ( aber nicht beim black friday sale). Ich hab schon Amazon angeschrieben aber die geben mir keine auskunft deswegen, aber anscheinend haben sie den Verkäufer angeschrieben weil der hat mir danndann wütend geschrieben wieso ich bei Amazon nachfrage. Ich denke das die Rechnung gefälscht war und das auch noch mit einem falschen preis . Oder er hat sie selbst gebraucht gekauft und dann teurer und als neu verkauft.

Oder gibt es die Möglichkeit bei Amazon Luxemburg einzukaufen? Und das sie dort vielleicht doch so wenig gekostet hat und er dann halt noch zoll zahlen musste.?

Wieso Luxemburg? Weil auf der Rechnung steht : Amazon EU S.à r.l.
5 Rue Plaetis
L-2338
Luxemburg

Oder steht das bei jeder Amazon Rechnung..? Nein oder...

Würde mich freuen wenn ihr mir da Informationen geben könntet.
 
Also auf meinen Rechnungen von Amazon steht oben immer Fett:

Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Deutschland
USt-ID: DE814584193

und unten ganz klein

Amazon EU S.à r.l.
5 Rue Plaetis
L-2338
Luxemburg

In Luxemburg hat Amazon seine europäische Unternehmenszentrale und Verwaltungssitz aber kein FC von dem Waren versendet werden.
 
Kaufst du was bei Amazon Deutschland, müsste auf der Rechnung stehen:

Amazon EU S.à r.l., Niederlassung Deutschland
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Deutschland


Der europäische Hauptsitz der Firma ist aber in der Tat
Amazon EU S.à r.l. - 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxembourg

Und als Zweigstelle/Niederlassung steht dann die deutsche Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab Anfang November (zusätzlich zu den ganzen Geschichten mit gehackten Marketplace Accounts) Systemfehler. Da sind teilweise wirklich 1060er 6GB für ~200 Euro raus gegangen und auch nicht alle wurden storniert sondern teilweise eben geliefert. Angebote ausm Ausland sind mir nicht bekannt für die Karten, gibts aber bei jeglicher Hardware immer wieder. Kannste auch problemlos mit deinem deutschen Amazon dann kaufen von Amazon Frankreich, Italien, Spanien oder sonst was. Brauchst nur ne Kreditkarte als Zahlungsmittel

Trotzdem kommt mir das ein wenig spanisch vor, die Adresse selber is aber natürlich ok, das steht auf jeder Amazon Rechnung weil wie schon gesagt wurde das deren EU Hauptsitz ist
 
Was denn nun? Neu oder gebraucht?

"Hallo ich hab für meinen Bruder eine zweite Grafikkarte gekauft gebraucht ... ... als neu verkauft."
 
Ich verstehe dein Problem nicht. Was erhoffst du dir davon? Du kaufst eine Karte gebraucht /zweite Hand ohne Garantie und bist dir mit dem Verkäufer einig über den Preis. Die Karte funktioniert. Er gibt dir netterweise eine Rechnung mit, damit du u.U. auf Kulanz die (eigentlich verwirkten) Garantieansprüche als Zweitkäufer durchsetzen kannst.

Dann siehst "äh, der hat ja weniger gezahlt als ich!" und fängst an die Sache für beide Seiten unangenehm zu machen. Deine kleine Chance auf mögliche Garantieansprüche ist noch kleiner und der Typ wird von Amazon genervt.
Wenn die Rechnung gefälscht wäre, was sie höchstwarscheinlich nicht ist, warum sollte er sie mit einem "auffälligen " Preis fälschen? Jeder halbwegs intelligente Mensch hätte dann da einen Preis von etwa 260€ eingetragen und du hättest niemals nachgeprüft. Der Typ wird bei irgendeinem Preisfehler Glück gehabt haben und hat sich beim Weiterverkauf ne Mark dazuverdient. Ich würde es nicht machen, und es ist sicher nicht die feine englische Art, aber hey.
Du warst dir mit dem Verkäufer über den Preis und die Ware einig - das ist alles was zählt.

Aus diesem Grund verkaufe ich meinen Kram so ungerne an Privatleute. Es gibt einfach nur Stress. Selbst wenn mit der Ware alles in Ordnung ist. Irgendwas ist immer.
 
Mit der Rechnung kann man doch i. d. R. eh nix anfangen, also selbst wenn sie nicht original ist, was soll's?
 
der typ evtl gebraucht gekauft und rechnung 190€ über amazon und die an dich weiter!
where is the poblem???

check @producer for varanty
 
erstmal danke für die antworten.


also ich habe sie schon von ihm als gebraucht gekauft....aber ich dachte mir als ich die rechnung sah das er sie auch schon gebraucht gekauft hat...also das sie dann aus zweiter hand gewesen wäre... und er mir aber ausdrücklich gesagt hat das er sie neu (also nicht gebraucht) eine woche vorher gekauft hat.
und das hat mich so stutzig gemacht.


ma wieso hab ich nie so ein glück und kaufe so billig ein lollll
 
Zurück
Oben