Laptop gebraucht bis 400,- € zum spielen

23_uhr_59

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
261
Mojnsen

Eine Freundin von mir sucht einen Laptop für ihre Tochter zum spielen, surfen und mal Filmchen gucken.
Spiele: erstmal für "Die Sims 4"
Preis: nicht mehr als 400,- €
Größe: 17"
Auflösung: 1600 x 900 oder 1920 x 1080, vorzugsweise 16:9

Einen Neuen für das Geld würde ich wohl nicht unbedingt empfehlen, das ist irgendwie alles nix.
Aber einen Älteren, der vor ein paar Jahren mal ordentlich Leistung hatte, wäre sicher die bessere Wahl.
Ein Kumpel von mir hat einen Dell XPS L702X. Da weiß ich dass der auch heute noch ziemlich gut ist und gebraucht gibts den auch für um die 400 Öcken. Ansonsten kenn ich mich aber nicht sonderlich mit Laptops und deren Grafik- und Prozessorbezeichnungen aus. Daher frage ich hier mal rund und vielleicht findet schon jemand passende Angebote. Soll auf jeden Fall zu Weihnachten unterm Baum liegen.
 
Alternativ die B- und Gebrauchtware bei NotebooksBilliger oder im Alternate Outlet schauen. Andere Shops haben auch solche Kategorien mit Generalüberholten Geräten, Ausstellungsstücken, etc.
 
Auch nicht scheuen einen Blick auf Amazon DE (Warehouse Deals) oder Amazon UK wo man dank Brexit ziemlich tolle Schnäppchen findet und die Tastatur zu 99% die gleiche wie die deutsche ist (kannst auch Z und Y Tasten tauschen).
 
Penske1 schrieb:
Spiele: erstmal für "Die Sims 4"

Wenn man das möchte und später noch weitere Spiele dazu kommen, sollte eine Grafikkarte vorhanden sein, die solche Anforderungen bedienen kann.
Eine GrForce GTX 965M zum Beispiel könnte das sein, oder eine Radeon der Serie R7/R9.
 
Polfilter schrieb:
Wenn man das möchte und später noch weitere Spiele dazu kommen, sollte eine Grafikkarte vorhanden sein, die solche Anforderungen bedienen kann.
Eine GrForce GTX 965M zum Beispiel könnte das sein, oder eine Radeon der Serie R7/R9.

Auf eine solche Antwort hab ich gewartet. Nichts für ungut an die Anderen, aber die verschiedenen Shops finde ich auch so ;)
Es ging ja darum welche Hardware, oder ggf. welche Modelle genau in Frage kämen, da ich mich mit den Bezeichnungen im Laptop-Bereich nicht ganz so gut auskenne. Da gibts ja auch i7 mit 2 Kernen und son Unsinn. Auch sonst gibt es ja teils gravierende Unterschiede bei Verarbeitung, Displayqualität, Sound und vor allem dem Lüfter. Da hatte ich gehofft dass mir jemand Erfahrungen berichten kann, ein bestimmtes Modell kennt das was taugt, 2-3 Jahre alt ist, mal teuer war und nun für rund 400,- € zu haben ist. Komplett Neue sind irgendwie alle Müll für das Geld.
 
Zurück
Oben