1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    809

    SteamVR + Oculus = Fehler (400 und 306)

    Halli hallo,

    folgendes Problem:

    Wenn ich SteamVR (BETA) starte erhalte ich folgende Meldungen:
    Compositor is not available (400) + Shared IPC Compositor Connect Failed (306)

    Screenshot:
    https://abload.de/img/error3ds1n.png

    Handelt sich um den PC in der Signatur, nur mit einem frisch installierten Windows 10 Pro voll geupdatet, neueste Nvidia Treiber und eine Oculus Rift + 3 Sensoren (Headest und 2 Sensoren an der inateck USB 3 Karte, 3. Sensor per USB 2.0 angebunden)
    Im Oculus Home funktioniert alles Top (Robo Recall zum ersten Mal ist ja der Wahnsinn ^^)

    Ich besitze nur einen Monitor und der ist per DVI an der Grafikkarte angeschlossen. (habe den Fehler im Netz im Zusammenhang mit Multimonitor Setups und Mischung aus Monitor an onboard grafik/ oculus an dedizierter Grafikkarte gefunden)
    Ich nutze die IGPU des 2500k jedoch nicht, sie ist auch nicht im Geräte Manager aufgeführt und im Nvidia Treiber auch nirgends zum Auswählen.

    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

    Danke
    i7 8700k @4,9 Ghz @ Noctua NH-D15 ||2x 8gb DDR4 3200 Corsair Vengance ||
    GTX 1080 GLH|| 256gb Samsung 850pro SSD; 1x 2tb SSHD; 1x 750gb; 1x 2tb USB 3.0; 1x 640gb USB||
    24" LG Flatron W2452T || Oculus Rift + Touch || Windows 10 Pro 64bit ||
    Laura erklärt: ScummVM aufs iPad/iPhone || Laura erklärt: Super Nintendo (snes) aufs iPad/iPhone ||

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    195

    AW: SteamVR + Oculus = Fehler (400 und 306)

    Geh mal in deine Oculus Home Settings und stelle dort "Third Party Apps" auf ein, bzw ich glaube es heißt "Unknown Sources". Müsste unter General zu finden sein.
    EDIT:
    https://www.roadtovr.com/how-to-use-...theather-mode/

    Ja "Unknown Sources" sollte aktiviert werden.
    Geändert von Pulverdings (07.12.2017 um 10:21 Uhr)

  4. #3
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    809

    AW: SteamVR + Oculus = Fehler (400 und 306)

    Danke für deine Antwort.
    Ist jedoch bereits aktiviert :/
    i7 8700k @4,9 Ghz @ Noctua NH-D15 ||2x 8gb DDR4 3200 Corsair Vengance ||
    GTX 1080 GLH|| 256gb Samsung 850pro SSD; 1x 2tb SSHD; 1x 750gb; 1x 2tb USB 3.0; 1x 640gb USB||
    24" LG Flatron W2452T || Oculus Rift + Touch || Windows 10 Pro 64bit ||
    Laura erklärt: ScummVM aufs iPad/iPhone || Laura erklärt: Super Nintendo (snes) aufs iPad/iPhone ||

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    195

    AW: SteamVR + Oculus = Fehler (400 und 306)

    Ich nehme an die Rift ist auch direkt und ohne Adapter an die Grafikkarte angeschlossen?

    Ich kenne den Fehler leider nicht und google hat mich auch nur zu diesem Thread gebracht, den du aber bestimmt schon gelesen hast:
    https://steamcommunity.com/app/25082...9419403/?ctp=2
    "I had a similar problem and in searching around the solution that worked was plugging my monitor and Oculus to the same card. That worked for me."

    Aber vielleicht kann dir jemand anderes helfen.

    EDIT. Du könntest noch versuchen die aktuelle Beta von SteamVR zu installieren.
    Geändert von Pulverdings (07.12.2017 um 10:35 Uhr)

  6. #5
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    809

    AW: SteamVR + Oculus = Fehler (400 und 306)

    Danke Dir erneut für Deine Antwort

    Wie in meinem Eingangsthread erwähnt, kommt die SteamVR Beta bereits zum Einsatz (muss ja für Rift) und
    "Ich besitze nur einen Monitor und der ist per DVI an der Grafikkarte angeschlossen. (habe den Fehler im Netz im Zusammenhang mit Multimonitor Setups und Mischung aus Monitor an onboard grafik/ oculus an dedizierter Grafikkarte gefunden)"
    Der Fehler mit IGPU/GPU "Mischbetrieb" ist mir bekannt. Der Monitor ist an der Grafikkarte und die Rift natürlich auch. ^^


    EDIT:
    heute kam meine 1080 gtx an, die hole ich nachher ab und mal sehen, ob das dann heut Abend mit der ebenfalls so ist... +.+
    Geändert von MajinChibi (07.12.2017 um 15:57 Uhr)
    i7 8700k @4,9 Ghz @ Noctua NH-D15 ||2x 8gb DDR4 3200 Corsair Vengance ||
    GTX 1080 GLH|| 256gb Samsung 850pro SSD; 1x 2tb SSHD; 1x 750gb; 1x 2tb USB 3.0; 1x 640gb USB||
    24" LG Flatron W2452T || Oculus Rift + Touch || Windows 10 Pro 64bit ||
    Laura erklärt: ScummVM aufs iPad/iPhone || Laura erklärt: Super Nintendo (snes) aufs iPad/iPhone ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite