• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 PC Bild und Sound frieren ein

G

Goblin27

Gast
Hallo, ich habe das Problem, dass bei GTA5 online und Singleplayer öfters das Bild und Sound einfrieren. Das Bild bleibt einfach stehen und der Ton macht einen Dauerlärm. Die Tastatur reagiert dann überhaupt nicht mehr und ich kann den PC nur noch hardreseten. Das passiert manchmal nach ca. 3 Stunden spielen und manchmal nach 10 Minuten.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Defragmentieren und Spieldateien verifizieren helfen nicht.

Mein PC:
Core i7 6700
Asus Z170 Pro Gaming
16 GB Corsair RAM DDR4 2400 @2133
Gainward GTX 960
Netzteil Enermax Platimax 600W
Onboard Soundkarte
 
Das Problem hatte ich im Singplayer auch schon. Merkwuerdigerweise hilft es meine Bildschirme aus und wieder einzuschalten.
 
Danke. Bildschirm aus- und einschalten werde ich mal probieren wenn der PC eingefroren ist.
 
wenn goblin das gleiche problem wie ich hat, dann kommt es zu gar keiner fehlermeldung, es friert einfach alles ein.

ich habe btw eine 1080ti, also auch eine nvidia karte.
 
Zurück
Oben