Bericht Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

SpaceJunkies sieht auf jeden Fall interessant aus, das werd ich mir mal im Hinterkopf behalten.

Hab mir die Rift zu black friday geholt und bin bisher sehr begeistert, besonders das Dash 2.0 Update das es seit gestern in der Beta gibt ist schon ziemlich beeindruckend. The Future ist now!! ;)
 
Marvel - großer Name anscheinend nichts dahinter.
Space Junkies hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, klingt aber erstmal interessant. Wobei bei VR Multiplayer bin ich erstmal immer noch mit Onward voll ausgelastet.

Aber so ein schnelles Spiel ist sicherlich förderlich für die Abwechslung.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Fake News!!!!111 VR ist tot!!

Weiss nicht. Irgendwie wirkt das Engagement halbherzig. Angezogene Handbremse. Noch schlimmer wäre, wenn das was rüberkommt das Ergebnis einer Vollgas Aktion einer Mrd. schweren Firma wäre.
 
Schade das sich Entwickler so sehr auf den Multiplayer eingeschossen haben. Ich für meinen Teil kann mit solchen Spielen nichts anfangen, insbesondere wenn es sich dabei um Shooter handelt. Ich würde mir mehr RPG wünschen. Bleibt für mich erstmal nur zu hoffen das Fallout 4 und Skyrim auch auf der Rift laufen.

Naja, und das Social VR in den Fokus rückt war abzusehen, denn OR gehöhrt nunmal zu Facebook.
 
Schaby schrieb:
Bleibt für mich erstmal nur zu hoffen das Fallout 4 und Skyrim auch auf der Rift laufen.
.

Ich sehe jetzt keinen Grund warum es das nicht sollte?
 
Ich finde VR schon sehr Interessant. Aber ich hab bis jetzt nur sehr wenige und wenn dann sehr teure VR-brillen für den PC gefunden. Gibt es da etwas preiswertes oder sollte man noch warten, da die Technik noch nicht ausgereift ist?
 
@ Tearso

der preis hat sich schon ordentlich nach unten korrigiert auf ein vernünftiges Niveau von ehemals knapp 700 auf 400 Klötze. Billiger wirds nicht.

bezüglich Technik, tja du kannst immer auf was besseres warten. Gerüchteweise soll Rift/Vive 2 Q4 2018 rauskommen, inwiefern die besser sein werden steht aber atm noch in den Sternen.

aber auf jeden Fall werden sie mit Sicherheit wieder teurer.
 
diego_armando schrieb:
Ich sehe jetzt keinen Grund warum es das nicht sollte?

Bethesta und Oculus/FB haben sich zerstritten, deswegen wollen die die Rift nicht supporten.
Dann muss wohl oder übel sowas wie ein "Rerift" her
 
Slayer schrieb:
Bethesta und Oculus/FB haben sich zerstritten, deswegen wollen die die Rift nicht supporten.
Dann muss wohl oder übel sowas wie ein "Rerift" her

Nein. Nur wenn die Rift bewusst blockiert wird. Ansonsten sollte es einfach laufen da Fallout - wie alle anderen Vive Spiele - SteamVR nutzt mit dem die Rift kompatibel ist. Von Haus aus.

@Tearso:

VR ist ausgereift. Ob es ausgereift genug für dich ist, steht auf einem anderen Blatt. Das kann dir hier niemand beantworten. Nehme an die Rift wird es demnächst noch mal für 399€ geben.
 
Blaexe schrieb:
Nein. Nur wenn die Rift bewusst blockiert wird. Ansonsten sollte es einfach laufen da Fallout - wie alle anderen Vive Spiele - SteamVR nutzt mit dem die Rift kompatibel ist. Von Haus aus.

was bei so einem Streit durchaus einem blühen kann. Aber wir werdens nächste Woche? eh sehen.
 
Hehe, Hardware-Lock. Ok, es ist zwar Bethesda, aber 50% (+) weniger Absatz in einem eh schon Minimarkt zu haben ist auch für die nicht lustig. Da steckt ja immerhin Arbeit dahinter. Und dann auch noch die Rift-Leute vergraulen...nein nein..
 
Warum setzt sich das so zu Hause niemals durch? Das Foto im Artikel liefert die Antwort auf diese Frage doch par excellence.
 
Jemand, der mal wieder zum Release eines Knallers das Wochenende durchzockt wird wohl kaum länger als ein, zwei Stunden stehen wollen?

Wo das jemand angesprochen hat, vielleicht sollte Facebook Fotos von zombiehaft herumlungernden Menschen vermeiden?
 
Wer sagt dass man bei jedem Spiel stehen muss? (sogar Fallout 4 oder Skyrim VR kann man im Sitzen spielen) Wer sagt, dass man stundenlang zocken muss? Lass mich raten - du hast nicht gerade viel Erfahrung mit VR?
 
diego_armando schrieb:
Hehe, Hardware-Lock. Ok, es ist zwar Bethesda, aber 50% (+) weniger Absatz in einem eh schon Minimarkt zu haben ist auch für die nicht lustig. Da steckt ja immerhin Arbeit dahinter. Und dann auch noch die Rift-Leute vergraulen...nein nein..

Da geht es um 500 Millionen Dollar. Ich glaube da scheißen die auf die Peanuts von Skyrim und Doom VR. Auserdem ist es nicht die hälfte. Sondern nur 21%. 51% aller VR sind von SOny. Und 16% von HTC. Auf denen läuft es ja.
 
Ich bewundere die Selbstdisziplin. Die konnte ich selten aufbringen wenn es um ein Spiel ging. Wie oft hörte ich am Morgen die Vögel zwitschern bevor die Sonne aufging. 15 Minuten Schlafen und dann ab aus dem Haus. Keine Ahnung wie ich solche Tage überstanden habe.

Stundenlang spielen müssen? Nie. Wollen? Zu oft.
 
Zurück
Oben