1. #1
    Lieutenant
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    Post Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    tl;dr: Oculus hat in London neue VR-Spiele präsentiert. Bei schwankender Qualität haben sie eins gemein: Der Multiplayer steht von Marvels Superhelden bis zum an Quake erinnernden Ego-Shooter Space Junkies im Vordergrund. „Social VR“ soll den Titeln endlich zu mehr Langzeitmotivation verhelfen.

    Zum Bericht: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

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  3. #2
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    SpaceJunkies sieht auf jeden Fall interessant aus, das werd ich mir mal im Hinterkopf behalten.

    Hab mir die Rift zu black friday geholt und bin bisher sehr begeistert, besonders das Dash 2.0 Update das es seit gestern in der Beta gibt ist schon ziemlich beeindruckend. The Future ist now!!

  4. #3
    Captain
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Fake News!!!!111 VR ist tot!!
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  5. #4
    Ensign
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Marvel - großer Name anscheinend nichts dahinter.
    Space Junkies hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, klingt aber erstmal interessant. Wobei bei VR Multiplayer bin ich erstmal immer noch mit Onward voll ausgelastet.

    Aber so ein schnelles Spiel ist sicherlich förderlich für die Abwechslung.

  6. #5
    Commander
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Zitat Zitat von Bl4cke4gle Beitrag anzeigen
    Fake News!!!!111 VR ist tot!!
    Weiss nicht. Irgendwie wirkt das Engagement halbherzig. Angezogene Handbremse. Noch schlimmer wäre, wenn das was rüberkommt das Ergebnis einer Vollgas Aktion einer Mrd. schweren Firma wäre.

  7. #6
    Captain
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Schade das sich Entwickler so sehr auf den Multiplayer eingeschossen haben. Ich für meinen Teil kann mit solchen Spielen nichts anfangen, insbesondere wenn es sich dabei um Shooter handelt. Ich würde mir mehr RPG wünschen. Bleibt für mich erstmal nur zu hoffen das Fallout 4 und Skyrim auch auf der Rift laufen.

    Naja, und das Social VR in den Fokus rückt war abzusehen, denn OR gehöhrt nunmal zu Facebook.
    Manchmal habe sogar ich ein Brett vorm Kopf und das ziemlich oft.

  8. #7
    Lieutenant
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Zitat Zitat von Schaby Beitrag anzeigen
    Bleibt für mich erstmal nur zu hoffen das Fallout 4 und Skyrim auch auf der Rift laufen.
    .
    Ich sehe jetzt keinen Grund warum es das nicht sollte?

  9. #8
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Ich finde VR schon sehr Interessant. Aber ich hab bis jetzt nur sehr wenige und wenn dann sehr teure VR-brillen für den PC gefunden. Gibt es da etwas preiswertes oder sollte man noch warten, da die Technik noch nicht ausgereift ist?

  10. #9
    Commander
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    @ Tearso

    der preis hat sich schon ordentlich nach unten korrigiert auf ein vernünftiges Niveau von ehemals knapp 700 auf 400 Klötze. Billiger wirds nicht.

    bezüglich Technik, tja du kannst immer auf was besseres warten. Gerüchteweise soll Rift/Vive 2 Q4 2018 rauskommen, inwiefern die besser sein werden steht aber atm noch in den Sternen.

    aber auf jeden Fall werden sie mit Sicherheit wieder teurer.

  11. #10
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Zitat Zitat von diego_armando Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt keinen Grund warum es das nicht sollte?
    Bethesta und Oculus/FB haben sich zerstritten, deswegen wollen die die Rift nicht supporten.
    Dann muss wohl oder übel sowas wie ein "Rerift" her

  12. #11
    Commodore
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    Bethesta und Oculus/FB haben sich zerstritten, deswegen wollen die die Rift nicht supporten.
    Dann muss wohl oder übel sowas wie ein "Rerift" her
    Nein. Nur wenn die Rift bewusst blockiert wird. Ansonsten sollte es einfach laufen da Fallout - wie alle anderen Vive Spiele - SteamVR nutzt mit dem die Rift kompatibel ist. Von Haus aus.

    @Tearso:

    VR ist ausgereift. Ob es ausgereift genug für dich ist, steht auf einem anderen Blatt. Das kann dir hier niemand beantworten. Nehme an die Rift wird es demnächst noch mal für 399€ geben.

  13. #12
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Zitat Zitat von Blaexe Beitrag anzeigen
    Nein. Nur wenn die Rift bewusst blockiert wird. Ansonsten sollte es einfach laufen da Fallout - wie alle anderen Vive Spiele - SteamVR nutzt mit dem die Rift kompatibel ist. Von Haus aus.
    was bei so einem Streit durchaus einem blühen kann. Aber wir werdens nächste Woche? eh sehen.

  14. #13
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    was bei so einem Streit durchaus einem blühen kann. Aber wir werdens nächste Woche? eh sehen.
    Auch Doom VFR läuft und es ist von Bethesda. Das sollte zumindest ein Hinweis sein

  15. #14
    Lieutenant
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Hehe, Hardware-Lock. Ok, es ist zwar Bethesda, aber 50% (+) weniger Absatz in einem eh schon Minimarkt zu haben ist auch für die nicht lustig. Da steckt ja immerhin Arbeit dahinter. Und dann auch noch die Rift-Leute vergraulen...nein nein..

  16. #15
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Warum setzt sich das so zu Hause niemals durch? Das Foto im Artikel liefert die Antwort auf diese Frage doch par excellence.

  17. #16
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Zitat Zitat von Rusty [GER] Beitrag anzeigen
    Warum setzt sich das so zu Hause niemals durch? Das Foto im Artikel liefert die Antwort auf diese Frage doch par excellence.
    Verstehe ich nicht - inwiefern?

  18. #17
    Commander
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Jemand, der mal wieder zum Release eines Knallers das Wochenende durchzockt wird wohl kaum länger als ein, zwei Stunden stehen wollen?

    Wo das jemand angesprochen hat, vielleicht sollte Facebook Fotos von zombiehaft herumlungernden Menschen vermeiden?

  19. #18
    Commodore
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Wer sagt dass man bei jedem Spiel stehen muss? (sogar Fallout 4 oder Skyrim VR kann man im Sitzen spielen) Wer sagt, dass man stundenlang zocken muss? Lass mich raten - du hast nicht gerade viel Erfahrung mit VR?

  20. #19
    Lt. Commander
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Zitat Zitat von diego_armando Beitrag anzeigen
    Hehe, Hardware-Lock. Ok, es ist zwar Bethesda, aber 50% (+) weniger Absatz in einem eh schon Minimarkt zu haben ist auch für die nicht lustig. Da steckt ja immerhin Arbeit dahinter. Und dann auch noch die Rift-Leute vergraulen...nein nein..
    Da geht es um 500 Millionen Dollar. Ich glaube da scheißen die auf die Peanuts von Skyrim und Doom VR. Auserdem ist es nicht die hälfte. Sondern nur 21%. 51% aller VR sind von SOny. Und 16% von HTC. Auf denen läuft es ja.
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    BF3 PC VS PS3

    Garry Newman:„es scheint, je lauter sie schreien, dass sie unschuldig sind, desto länger haben sie bereits betrogen“

  21. #20
    Commander
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    AW: Spiele für Oculus Rift: Multiplayer und Social VR rücken in den Fokus

    Ich bewundere die Selbstdisziplin. Die konnte ich selten aufbringen wenn es um ein Spiel ging. Wie oft hörte ich am Morgen die Vögel zwitschern bevor die Sonne aufging. 15 Minuten Schlafen und dann ab aus dem Haus. Keine Ahnung wie ich solche Tage überstanden habe.

    Stundenlang spielen müssen? Nie. Wollen? Zu oft.

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