1. #1
    Anonymus1
    Gast

    Funktionsstörung Tastatur und Maus

    Hallo und guten Tag,

    habe jahrelang Tastatur / Maus Set von Rapoo (Bluetooth) auf einer schwarzen Schreibtischunterlage problemlos benutzt. Seit etwa drei Wochen streikt die Maus durch ruckeln und einfrieren. Also neues Set gekauft (Logitech) funktioniert am nächsten Tag auch wieder nicht. Heute ein Set von Microsoft Wireless (800/1000) installiert und auf den ersten Blick scheint es zu helfen, hat aber auch schon mal versagt. In allen Fällen immer die Original Treiber dazu installiert.
    Mir fällt zu diesem Thema nicht mehr ein, außer dass vielleicht an Windows liegt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    12.493

    AW: Funktionsstörung Tastatur und Maus

    Bluetooth ist nicht die beste Verbindung für Peripherie.
    Liegt evtl. nen Smartphone in der Nähe?
    Mäuse Mäuse Mäuse / Mäuse und deren Sensoren / Der Mouseguide
    -------------------------------------------
    Der Mecha-Blog

  4. #3
    Anonymus1
    Gast

    AW: Funktionsstörung Tastatur und Maus

    Danke für deine Info. Nutze ja nun kein Bluetooth mehr sondern Infrarot / Optische Tastatur-Maus.

    Ergänzung vom 08.12.2017 14:00 Uhr: Da der Link zum abbestellen des Themas leider nicht klappt,

    THEMA ERLEDIGT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite