Webhost für Blog?

Pommernfritz

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
29
Huhu!

Hat zufällig jemand eine Empfehlung für einen seriösen aber zugleich noch annehmbar kostengünstigen Webhost, auf dem man einen Blog manuell oder automatisiert mit einem CMS der Wahl installieren kann?

An Speicherplatz werden vorerst in etwa 2GB benötigt. Die Server sollten alle gängigen Sicherheitsstandards unterstützen und sich halbwegs zügig ansprechen lassen.

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen sehr freuen! :)

Lieben Gruß - PommernFritz
 
Danke für die Vorschläge!
Von Contabo habe ich auch schon einige male gehört. Soll wohl ein sehr guter Anbieter sein :)
 
Wenn du keine Scheu vor der Linux CLI hast, kann ich dir uberspace.de wärmstens empfehlen.

Kannst dir ganz einfach einen kostenlosen Probe-Account klicken und testen, ganz ohne Zahlungs-Informationen.
 
Hallo und danke erneut für die Rückmeldungen :)

Eine .de-Domain wäre mir eigentlich ganz lieb. Mit Linux will ich mich lieber etwas bedeckt halten, da ich auf dem Gebiet leider völlig unerfahren bin. Daher wäre das Angebot von Contabo ganz passend, die u.A. auch eine automatisierte Einrichtung mit dem CMS der eigenen Wahl anbieten. Dafür würde dann allerdings das teuerste Paket anfallen, weshalb ich das CMS dann lieber selbst aufsetzen würde. Ist ja jetzt auch kein riesen Akt. Allerdings muss ich mich da gg. nochmal ein wenig mit MySQL und dergleichen auseinandersetzen.

Wenn ihr allerdings sagt, dass Contabo aufgrund des großen Kundenkreises schonmal häufiger Probleme hat, dann werde ich mich lieber nochmal bei den Alternativen umschauen.
 
Hallo Pommernfritz,

vielleicht ist ja Alfahosting.de etwas für dich. Schau dir das einmal an, hier kann man bei den Webhosting Paketen auch einige CMS mit einem Klick installieren. Dort ist auch ein SSL-Zertifikat kostenlos enthalten und sollte ab Multi XL (5,99) schnell genug laufen.

Kannst dir auch ein Testpaket buchen für 45 Tage, wird nicht verlängert und kostet auch nichts.

Gruß

Grag
 
netcup.de - Kann ich nur empfehlen und bei nur einem Blog würde das HIER ausreichen.
 
Zurück
Oben