News Xiaomi Redmi 5 (Plus): 18:9-Display, Metallgehäuse und Micro-USB ab 100 Euro

dominic.e schrieb:
Micro-USB, Android 7.0/7.1 und nur nen SD625 sind leider ein absolutes no go...
Klar, für den Preis top und man sollte nicht meckern, aber eig. kein Mehrwert gegenüber dem Note 4.
Was laberst du für nen Sch****, ganz ehrlich...
Hast du so ein Redmi überhaupt mal probiert und verglichen, was für nen Müll du für den Preis ansonsten bekommst?

Xiaomis werden Update technisch sehr gut supportet. Oreo kommt dafür noch..

Nur der Formfaktor und die Kamera sind gegenüber dem Redmi Note 4 ein Mehrwert, falls einem das (dämliche) 18:9-Format nicht nervt.
 
JardelBenz schrieb:
18:9 Display?

Echt jetzt?

So wie das für mich aussieht, ist das doch ein 34:17?
Evlt auch ein 72:36?

Bin mir nicht sicher.

Das sieht mir doch eher nach 68:34 aus. :D
Zu alles anderm als 2:1 hätte mein Mathe-Lehrer damals gesagt: "Setzen, sechs."
Ich habe mich auch schon des öfteren gefragt, wo der Sinn hinter diesem Marketingkram steckt, aber in dem Fall komme ich echt nicht dahinter. Bei 2:1 wüsste doch auch der größte Matheallergiker sofort, was er vor sich hat. :freak:
 
GrunmbSkull schrieb:
Ich habe mich auch schon des öfteren gefragt, wo der Sinn hinter diesem Marketingkram steckt, aber in dem Fall komme ich echt nicht dahinter. Bei 2:1 wüsste doch auch der größte Matheallergiker sofort, was er vor sich hat
Um es allen Menschen ersichtlicher zu machen, dass 18:9 (oder 2:1) länglicher ist, als 16:9. Bei 21:9 beschwert sich auch keine sau, bei 18:9 ist es leider zu einfach auf 2:1 zu kommen, bei 21:9 (7:3) ist das schon schwieriger.
 
M@tze schrieb:
Ich meine, über USB-C geht so ziemlich alles. Warum sollte man das nicht wollen, irgendwann in (hoffentlich) nicht allzu ferner Zukunft nur noch 1 Stecker für alle Anwendungen zu haben?

Die Überlegung gibt es seitens der EU durchaus.
https://www.heise.de/newsticker/mel...rung-fuer-einheitliche-Ladekabel-3683373.html

Smartphones sind aber die letzte Gerätegruppe, die den möglichen Trend dann mitmachen müssten. Die meisten Smartphones werden mittlerweile eh alle zwei oder sogar jedes Jahr gewechselt.

Wenn die EU also irgendwann eine neue Richtlinie herausgibt und die Chinesen anfangen diese zu implementieren, was wegen Übergangsfristen nicht vor 2020 der Fall sein wird, DANN können gerne alle Hersteller anfangen ihre Smartphones mit USB-C auszurüsten.

Im Moment allerdings macht es wenig Sinn, da bis auf Smartphones und ein paar wenige Tablets alle anderen gängigen Geräte eine Micro-USB Ladebuchse haben und geeinigt hat man sich in der EU auch noch nicht.
 
xexex schrieb:
Welchen Vorteil hat man den durch USB-C?

Ich sehe das ganz anders. USB-C ist in den meisten Fällen ein Plage. Praktisch alle anderen Geräte setzen auf Micro-USB und ich habe bestimmt 20 Geräte, die zum laden mit einer solchen Buchse ausgestattet sind und auch in 10 Jahren sein werden. Für das Smartphone muss man hingegen einen Adapter mitschleppen?

Ich kann verstehen wenn ein Gerät keine Klinkenbuchse mehr hat oder die Möglichkeit besitzt externe Monitore anzuschließen, dann hat die USB-C Buchse auch einen Mehrwert. In allen anderen Fällen ist sie so überflüssig wie ein Kropf.

Volle Zustimmung, ich versteh es auch nicht. Ist vielleicht was für Leute die zu doof sind den Stecker richtig rum reinzustecken, aber sonst?
Ergänzung ()

KB64 schrieb:
In der Größenklasse würde ich aktuell eher das Mi Max 2 empfehlen.

Mimimi kein Band 20.
 
Ich würde mir das 5 Plus kaufen wenn es verfügbar währe, weil sich das echt gut ließt für mich, allein wegen dem lecker Display.

wenn hier noch jemand gleichwertige alternativen zu diesem kennt, ich höre, ich möchte bis weihnachten eines haben. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
in der Theorie geht alles, in der gegenwärtigen Praxis hat man den selben kram wie vorher.
mein aktuelles Handy hat btw usb c - ich muss die ladezyklen planen(oder jedesmal den stecker mitschleppen) und hab sonst nix vom "C"
richtig rum reinstecken konnte ich auch schon vorher

und das "henne-ei Problem" ist mir bewusst, nur sehe ich das etwas pragmatischer und weniger idealistisch.
was mein nächstes Handy hat ist mir btw egal, ich nehme beides - nur wäre usb-c allein für mich kein Argument oder Gegenargument.
eher ein Gegenargument, aber wie gesagt mir ist es mehr oder weniger egal.
die echten Vorteile kommen vielleicht ende 2018 oder eher mitte 2019 bei uns an - grobe prognose
usb 3.1 etc ist btw nicht an usb-c gebunden, das würde auch mit micro usb funzen - das ist ein steckerformat, NICHTS ANDERES

und das ganze vorzuschreiben wäre eher Gängelung der Verbraucher.

für den fortschritt ist eher die Industrie verantwortlich. Es wird irgendwann auf usb-c als quasi Standard hinauslaufen, aber das passiert auch ohne uns, die "vorangehen".
 
gibt es Benchmarktabellen wo man die SOCs etwas einordnen kann? Am besten auch mit Eigengewächsen von Samsung etc.
 
AnthroDrache schrieb:
Ich würde mir das 5 Plus kaufen wenn es verfügbar währe,

Also heute kam bei mir das 5te Xiaomi Note 4 3/32 aus China an, von einem bekannten Shop.
Vlt einfach Mal versuchen? Könnte allerdings bis Heiligabend eng werden.
 
ich kann nur jedem von den Xiaomi Telefonen abraten.... hatte bis jetzt ein mi4, redmi note, redmi note 3, redmi note 3 pro und JEDES Mal ging das Mikro ein, bzw. funktionierte von Haus aus nicht, da die Entwickler einen Bug in der Software nicht fixen. googelt mal nach Redmi note microphone problem...
 
Sieht nach Software Fehler aus. Bis jetzt bei meinem Gerät noch nicht festgestellt, auch bisher keine Klagen von den von mir versorgten Menschen gehört. Auf den Geräten läuft MIUI 9 in der global stable.

Zudem wenn du "Begriff x Problem" suchst findest du immer etwas, ganz gleich ,was Begriff x ist.
 
Meiner Schwe hab ich vor drei Jahren ein Mi4 besorgt.
Letztes Jahr habe ich diverse Mi5(s) (Plus) für Freunde importiert und eingerichtet.
Genauso ein paar Redmi Pro und Redmi Note 4 (Mediatek).
Ich habe keinerlei Klagen, kein Micro oder sonstwas Problem.

Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich bin ja ein friedliebender Mensch, aber dass CB bis heute nicht die Conrad News gepostet hat, ist ein Armutszeugnis @Mahir

Warum ist das so? Weil es nicht Apple oder Samsung sind?
Sorry aber dieses Gehabe von wegen Samsung und Apple seien soviel besser gehen mir echt aufn Keks. Die Mail von mit kam dazu schon am 21.11., die News ist seit dem 20.11. bei Cashy zu lesen.
Also bitte setzt es wenigstens in ein Update. Danke!

http://stadt-bremerhaven.de/conrad-haendler-baut-xiaomi-angebot-weiter-aus/
https://www.conrad.de/de/brandlist/xiaomi.html



Sorry aber das musste mal raus, denn die User denken immer noch die Geräte gibts nicht in der EU was eben Conrad als auch ALZA.cz (mit De Seite) Widerlegen. Warum wird hier so schlampig gearbeitet und Userinfos einfach ignoriert?

Edit:
Nicht verschweigen sollte man aber auch ebenso dies hier: https://twitter.com/fs0c131y/status.../46544-xiaomi-wegen-schnueffel-app-am-pranger
 
Danke für das Teilen des Twitterposts! Direkt Mal nachgeschaut. Kein com.miui.daemon auf meinem Handy. Nutze 9.0.5.0 global stable.

Edit: doch. Nur heißt er jetzt MiuiDaemon. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Danke für das Teilen des Twitterposts! Direkt Mal nachgeschaut. Kein com.miui.daemon auf meinem Handy. Nutze 9.0.5.0 global stable.

Edit: doch. Nur heißt er jetzt MiuiDaemon. Hmm.

Gleiche Global
Gleicher Miui.Deamon..
Mal gucken vllt hole ich mir noch dieses Jahr das A1, das wird dann den Google Sniffer haben :D
 
Vega2002 schrieb:
Weiß jemand ob alle LTE relevanten Bänder unterstützt werden insbesondere von o2?

Meiner Erfahrung nach spielt es garkeine Rolle, ob O2 Frequenzen unterstützt werden oder nicht, man hat ohnehin keinen Empfang bei diesem Anbieter - zumindest in und um München!
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Mal gucken vllt hole ich mir noch dieses Jahr das A1,

hab ich auch kurz überlegt, aber der akku ist nicht so dolle und auch das display hat ne leicht geringere auflösung und das kostet jetzt immer noch über 220 euro (standort Deutschland). Hardwaretechnisch ist es mit dem Redmi 5 Plus ansonsten gleich (zumindest vom groben datenblatt ^^)

ich weis auch ned. .__.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben