16 gb ram nur 8gb verwendbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mach doch bitte, wie in deinem ersten Beitrag, einen Screenshot von CPU-Z mit dem Reiter Mainboard. Und dann bitte ein Foto von M-Flash, wie es die Datei nicht annehmen möchte. Vielleicht lädst du die falsche Datei zum falschen Board (oder umgekehrt;)).
 
Vorab schon mal. Du kannst auch versuchen erst 1.1 zu flashen, dann 1.2, usw. Nacheinander. Zwischendurch wurde ich immer einmal neustarten, vielleicht auch einmal bis Windows hoch und wieder runter.
 
Kommen wir der Sache näher. Die Datei liegt angeblich nicht in der obersten Ordnerebene des Sticks. Damit ist gemeint, dass wenn der Stick E:\ ist, die Datei in E:\E7798IMS.190 liegen muss und nicht in E:\bla\bla\E7798IMS.190
Mach bitte sonst ein Foto von der Datei auf dem Stick, also vom Datei-Explorer mit Stick und der Datei drauf.

Edit: Die Bilder für die anderen angehängt. Dein Bild-Hoster wirft Popups auf, daher nochmal hier bei CB hochgeladen.
 

Anhänge

  • CPU-Z-Mainboard.png
    CPU-Z-Mainboard.png
    16,2 KB · Aufrufe: 436
  • Stammordner.jpg
    Stammordner.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 447
Sieht auch richtig aus. Mmh... Kopfkratz...

Ist der Stick FAT32 formatiert? Sieht man per Rechtsklick, Eigenschaften.
Ist auch wirklich nur ein Stick angeschlossen? Nicht, dass das BIOS auf einem weiteren Stick guckt, wo nichts ist.
Sonst wie vorgeschlagen, erst 1.1, dann 1.2, usw. versuchen zu flashen. Manchmal kann man nicht gleich auf die neueste Version und mehrere überspringen.

PS: Lade doch bitte die Bilder wie im ersten Beitrag hier auf CB hoch. Dein Pic-Upload ist total versaut mit Popups, nervenden Meldungen, ich musste eben den Browser per Task-Manager beenden.
 

Anhänge

  • Datei-auf-USB.png
    Datei-auf-USB.png
    9 KB · Aufrufe: 395
Wilhelm14 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

sorry bin neu im forum business und ja er ist FAT32 Schaue gleich mal wegen dem flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich würde auch erstmal probieren auf Version 1.1 und 1.2 zu updaten und dann auf die aktuelle Version.

Siehe Hinweis bei Version 1.1: - Update M-Flash module.
und siehe Hinweis bei Version 1.2: - Update BIOS module code.

Vielleicht hilft es, viel Erfolg!
 
Mit der exe unter Windows wäre ich aber vorsichtig, gerade wenn die RAM-Riegel aktuell so Wacklkandidaten sind. Beim Flashen vielleicht auch nur einen Riegel in DIMM2 stecken haben.
 
Soooo Kleine info habe es geschafft mit der Hilfe von @jstar5588 Er meinte das ich mal alle bios Treiber nach einander installieren soll und das habe ich auch gemacht auch wenn kleine Probleme aufgetreten sind bin ich glücklich mit meinen 16 gb ram :D

Mfg Perdija
 
Der Hinweis die BIOSe schrittweise nacheinander zu installieren kommt aber in #24 und #28. ;)
Aber egal, das Ergebnis zählt. Viel Spaß mit nun 16 GB RAM.
 
Zurück
Oben