1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    34

    GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Hi, ich hoffe ich habe das richtige Forum dafür erwischt.

    Zu meinem Probleme:
    Seitdem ich von meiner Radeon 6950HD zur GTX 1070 (Palit super Jetstream) gewechselt habe, habe ich beim reintabben von Spielen einen 5sek freeze. Vor dem Wechsel konnte ich zb. bei League of Legends oder CSGO bei einer kurzen Unterbrechung auf den Desktop tabben und dann schnell wieder reintabben. Jetzt ist es immer nervig, weil ich diesen freeze habe. Beim freeze habe ich entweder ein schwarzes Bild oder das Bild vor'm raustabben. Leider konnte ich im Netz nichts weiter dazu finden und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

    Weitere Komponenten:
    BenQ XL2411
    Ryzen1600
    Asus B350 Plus
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
    be quiet 450Watt
    SSD Samsung Evo 850 120GB

    Die Spiele sind auf der SSD installiert und dieser Freeze kam mit dem GPU wechsel.

    liebe Grüße

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    D:\Hessen\Alheim
    Beiträge
    4.401

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    AMD Treiber vorher auch mit DDU entfernt?
    Desktop-PC: Windows 10 x64 Edu - AMD Ryzen 5 1600X @Stock - MSI X370 Gaming Pro Carbon - Noctua NH-U14S - 16Gb DDR4 TridentZ Cl16 - Gigabyte GTX970 - SSD 840 250Gb
    Notebook: Ubuntu 17.10 - Intel i7-4500U - 8Gb DDR3 - GT750M - BX100 250Gb (Acer V7-582PG)
    Smartphone: htc One M9 @7.1.2@LOS - S-OFF

    Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id154891
    TS³ Server: Auf Anfrage
    * Steam * CB-CS:GO-Discord * CS:GO Sticker-Generator *

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    34

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Zitat Zitat von dominic.e Beitrag anzeigen
    AMD Treiber vorher auch mit DDU entfernt?
    Ich weiß nicht genau was DDU heißt, aber ich habe mein ganzes System neu aufgesetzt, daher denke ich ja

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.172

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Interessant, ich habe den Freeze auch. Hatte bis jetzt immer gedacht, das hängt an CS^^
    i7-4790K@4,6GHz | ASUS Z87-WS | Zotac GTX 1080 | 4x4GB Kingston 1600MHz | ASUS ROG Swift PG278Q
    Samsung 850 Evo 500GB | Crucial MX200 500GB | Crucial MX100 256GB | Crucial M500 120GB | be quiet! 10-CM 500W

    Mein PC: Geizhals/sysprofile
    Du traust dir den Zusammenbau deines PCs nicht zu? --> Liste von Helfern in deiner Nähe
    GPU: GT8600->GTX9600M->GTX460->7970GHZ->R9 280X+7970GHZ->GTX970->GTX1080

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    906

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Workaround: Spiel im Fullscreen windowed laufen lassen
    Alles wird gut!

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.956

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Bei CSGO und einigen anderen spielen hab ich das auch, abhilfe schafft wie schon geschrieben fullscreen windowed.
    MSI Z77 MPower / Intel Core i7 3770k @ 5GHz @ Wakü / Geforce GTX 1080 FTW @ 2150/5300 @ Wakü / 16 GB Kingston Hyper X 1866 @ 2133 MHz / Samsung + Crucial 2TB SSD/ Asus Xonar Essence STX / BeQuiet Straigth Power E9 580W / Aerocool Dreambox / AOC Agon AG271QG 165Hz G-Sync / Ducky Shine 3 / Steelseries Rival / Beyerdynamic T90 + AntLion Modmic V4.0 / Adam A5X

    My sysProfile !

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    34

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Mich wundert es einfach, dass ich das Problem mit meiner alten Karte nicht hatte. Aber dann werde ich wohl einfach auf fullscreen windowed spielen.

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.172

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Fullscreen Windowd bringt aber einen kleinen Input Lag mit sich. Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.
    Das könnte allerdings die erklärung sein warum es vorher ging. Vllt war im AMD Treiber "Fullscreen Windowed" als Globaler Standart gesetzt und im Nvidia Treiber eben nicht.
    i7-4790K@4,6GHz | ASUS Z87-WS | Zotac GTX 1080 | 4x4GB Kingston 1600MHz | ASUS ROG Swift PG278Q
    Samsung 850 Evo 500GB | Crucial MX200 500GB | Crucial MX100 256GB | Crucial M500 120GB | be quiet! 10-CM 500W

    Mein PC: Geizhals/sysprofile
    Du traust dir den Zusammenbau deines PCs nicht zu? --> Liste von Helfern in deiner Nähe
    GPU: GT8600->GTX9600M->GTX460->7970GHZ->R9 280X+7970GHZ->GTX970->GTX1080

  10. #9
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    34

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Zitat Zitat von SP1D3RM4N Beitrag anzeigen
    Fullscreen Windowd bringt aber einen kleinen Input Lag mit sich. Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.
    Das könnte allerdings die erklärung sein warum es vorher ging. Vllt war im AMD Treiber "Fullscreen Windowed" als Globaler Standart gesetzt und im Nvidia Treiber eben nicht.
    Nein, vorher war es definitiv normal Fullscreen. Und ja diesen "input lag" merkt man schon teilweise deutlich..

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1.589

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Zitat Zitat von SP1D3RM4N Beitrag anzeigen
    Das könnte allerdings die erklärung sein warum es vorher ging. Vllt war im AMD Treiber "Fullscreen Windowed" als Globaler Standart gesetzt und im Nvidia Treiber eben nicht.
    Äh. Sowas kann man im Amd Treiber nicht einstellen Oo

  12. #11
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Nov 2017
    Beiträge
    11

    AW: GTX 1070 Spiel raustabben freeze

    Habe sowas auch seit ich auf die 10er reihe gewechselt bin und mein Kumpel auch

    gtx 1080 und 1060 werden genutzt

    liegt wohl an der serie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite