1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    2.193

    Outlook PST Kontakte nicht da

    Hi,

    ich habe von meinem POP Konto eine Sicherung erstellt mit backup.pst und habe meinen Konto ausgewählt und mit alle unterordner einbeziehen ein Backup erstellt.

    Habe das Konto entfernt und wieder hinzugefügt, die pst datei dann importiert. Mails und alle Ordner da.

    Nur Kalender und Kontakte nicht mehr da? Wie bekomme ich die wieder? Weshalb wurde das nicht mitgenommen, habe ja alle Unterordner ausgewählt.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.843

    AW: Outlook PST Kontakte nicht da

    Wie genau hast du das Backup erstellt?

    neue PST eingebunden, alle Mailordner da reingezogen? Da hättest du auch separat den Kalender bzw. die Kontakte noch rüberziehen müssen.

    Beschreib doch mal bitte, wie genau du es gemacht hast.
    Main System: Threadripper 1920X@3900 auf ASrock x399 Taichi , 32GB 3200MHz, Aorus 1080TI, Samsung Pro 1 TB, Crucial MX200 1 TB, 2x2 TB WD, Xonar DX Laptop: Lenovo Thinkpad Edge E535 mit A8-4500 + 7670, 8GB, 1,5 TB

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2014
    Beiträge
    168

    AW: Outlook PST Kontakte nicht da

    Welche Outlook Version hast du?

    Hast du Outlook deinstalliert oder nur das Konto entfernt?

    Wenn du nur das Konto entfernt hast, müssten die Kalendereinträge und Kontakte noch vorhanden sein, wenn ich mich nicht täusche.

    Diese wurden nicht mitgenommen, weil sich das nur auf die E-Mail-Ordner auswirkt.
    Desktop-PC:
    Gehäuse: Fractal Desgin Define R5 CPU: Intel i7-6700 MB: MSi Z170A Gaming M3 GPU: MSi GTX 970 Gaming 4G RAM: 2x 8GB HyperX Fury 2133MHz NT: Be Quiet Straight Power 10 CM 500W CPU-AiO: Corsair H80i V2 SSD1: Samsung EVO 850 250GB SSD2: Samsung EVO 850 500GB SSD3: SanDisk Ultra II 960GB


    NAS:
    QNAP TS-251+ (2x4TB) (8GB RAM)

  5. #4
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    2.193

    AW: Outlook PST Kontakte nicht da

    Nur das E-Mail Konto wurde gelöscht.

    Outlook 2016, komischerweise sind aber keine Daten mehr da.

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2014
    Beiträge
    168

    AW: Outlook PST Kontakte nicht da

    Du kannst mal mit Recuva schauen, ob noch irgendwelche Dateien da sind.

    https://www.piriform.com/recuva

    Edit: Wenn du nichts von Outlook findest, wirst du die Kontakte, etc. nicht mehr wieder bekommen.
    Geändert von WT1995 (07.12.2017 um 16:20 Uhr)
    Desktop-PC:
    Gehäuse: Fractal Desgin Define R5 CPU: Intel i7-6700 MB: MSi Z170A Gaming M3 GPU: MSi GTX 970 Gaming 4G RAM: 2x 8GB HyperX Fury 2133MHz NT: Be Quiet Straight Power 10 CM 500W CPU-AiO: Corsair H80i V2 SSD1: Samsung EVO 850 250GB SSD2: Samsung EVO 850 500GB SSD3: SanDisk Ultra II 960GB


    NAS:
    QNAP TS-251+ (2x4TB) (8GB RAM)

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14.458

    AW: Outlook PST Kontakte nicht da

    POP habe ich schon länger nicht mehr vor Augen gehabt, aber die Kontakte sollten in der Outlook-Datendatei sein und nicht im Ordnerzweig des E-Mail-Kontos. Grob, exportiert man den Zweig des E-Mail-Kontos, sind dort (auch nicht in den Unterordner) keine Kontakte enthalten. Und wenn du nur das Pop-Konto gelöscht hast, sollten die Kontakte in ihrem anderen Zweig noch da sein. Stellt sich die Frage, wie du das Pop-Konto gelöscht hast. Über Kontoeinstellungen, Konto entfernen oder hast du im Outlook Dateizweig herumgelöscht? Klick mal links unten auf ... "Ordner" und klappe alles auf und durchforste nach Kontakten.

    PS: Welcher E-Mail-Anbieter, warum kein IMAP?

  8. #7
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    2.193

    AW: Outlook PST Kontakte nicht da

    Die Kontakte sind wieder da, habe das Backup wieder eingespielt.


    Eine andere Frage hätte ich noch:


    Mein IMAP ist 3GB gross und ich möchte nicht dass jedesmal soviel synchronisiert wird. Wie kann ich das so machen, dass ich die aktuellen 3GB "auslagere" und nur noch aktuelle Mails im IMAP sind.

    Die ausgelagerten Mails sollen im Outlook sein und die neuen IMAP auch, ich möchte vom IMAP Ordner dann zu den ausgelagerten Mails herunterziehen können und das so "archivieren".

    Muss ich: .PST Backup vom aktuellen IMAP erstellen und das dann in einen Outlook Ordner importieren, dann die mails im IMAP löschen? Würde das so funktionieren?

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14.458

    AW: Outlook PST Kontakte nicht da

    Ich würde das wie folgt machen. Du richtest dein E-Mail-Konto per IMAP ein. Das Konto hat so einen IMAP-Zweig in der Ordnerstruktur. Dieser Zweig ist nur ein Abbild vom Server. Dann hast du den Zweig der Outlook-Datendatei, dieser sollte als pst auf dem Rechner liegen. Du kannst jetzt vom IMAP-Zweig E-Mails in den Zweig der lokalen Datendatei kopieren und verschieben. Dabei wächst die Datendatei mit ihrer PST und der IMAP-Zweig schrumpft.

    Dabei musst du bedenken, dass beim Verschieben die Daten anfangs nur einmal, ohne Backup, vorhanden sind. Also während des Sortierens aufpassen. Vielleicht doch lieber aus IMAP kopieren (statt verschieben), ein Backup der lokale PST erstellen, dann die kopierten E-Mails im IMAP-Zweig löschen.

  10. #9
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    2.193

    AW: Outlook PST Kontakte nicht da

    Wie meinst du das von IMAP kopieren und mit Zweig?

  11. #10
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14.458

    AW: Outlook PST Kontakte nicht da

    Zweig wie Baum, Stamm, Wurzel. https://de.wikipedia.org/wiki/Verzeichnisstruktur
    Ganz links ist der Stammordner und davon gehen Zweige ab. Die Struktur nennt sich so.

    Kopieren, Verschieben hier im Video erklärt. Dort werden bei 1:18 E-Mails aus dem E-Mail-IMAP-Zweig in den persönlichen Ordner gezogen.
    https://support.office.com/de-de/art...f-f3fcb679651f

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite