News PowerColor Gaming Station: Kleineres eGPU-Gehäuse ohne SATA und USB Typ C

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
vergleichbare Geräte kosten 300€ auf dem Markt, was angesicht der "Komplexität" dieser Kisten eigentlich ein Witz ist. Da steckt 'ne Miniplatine von Intel drin und in der Regel normale Standardnetzteile.. was dann bei manchem Hersteller dazu führt, dass da der letzte Rotz an Netzteilen/-lüftern und Gehäuselüftern reingedübelt wird.. (z.B. im Akitio Node).

Klar, die Stückzahlen werden nicht gigantisch hoch sein...
 
"Die Devil Box kostet aktuell noch immer rund 500 Euro."

Wow... Und eine Grafikkarte ist noch nicht mal dabei. Beeindruckend!
 
Finde die Wattzahl, die Größe und den Preis absurd. Ich würde mal ein Produkt begrüßen, welches nur einen USB-C-Anschluss hat und in das eine Low-Mid-Graka reinpasst. Ich sehe in dem Gerät den hauptsächlichen Nutzen für ein leichtes Notebook zur Ergänzung - für Leute die ab und zu spielen wollen, aber dafür keinen Desktop-PC kaufen wollen oder so ein seltsames Gaming-Notebook.
 
Die Preise sind schon heftig übertrieben...
 
In der Preisklasse gibt es schon fast Gehäuse anderer Hersteller mit Grafikkarte.
 
Und jetzt bitte ohne diese Schriftzüge, Logos und flackernden Weihnachtsbeleuchtungen: schwarz, matt und minimalistisch.
 
Zurück
Oben