Dual-Bios - Wiederherstellen?

RealGsus

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.084
Hallo,

ich habe eine RX 570 Red Dragon. Hatte bissl rumgespielt und ein falsche BIOS geflasht. Dank Dual-Bios jetzt nicht das Problem.

Aber, wie kann ich denn jetzt das zerschossene BIOS wieder auf eine funktionierende Version flashen?

Danke und Grüße
​Gsus
 
Normal fährst mit dem funktionierenden hoch, das wird dann geladen, legst den Schalter um und flashst dann. Wenn der Schalter umgelegt ist flasht es das andere. Hab auch schon sehr viel probiert bei meinem Dualbios, hat immer so geklappt.
Habe da ein LN2 Bios das du nicht verändern darfst, selbst wenn du nur die Lüftersteuerung um 1% veränderst fährt nix mehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch versucht das alte Bios meiner RX56 zu Testzwecken aufzupielen und dabei ist mir ATIwinflash abgeschmiert.
Natürlich wurde das Bios nicht mehr vollständig geflasht.

So wie Darkscream es beschrieben (danke hierfür!) hat funktionierte es dann auch jedoch nur mit der AtiFlash in der Eingabeaufforderung. ATIwinflash stürzt nach dem Erase Vorgang immer ab...
Da scheint bei mir irgendwas nicht mehr korrekt zu funktionieren.
 
Zurück
Oben