• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

läuft Mafia 3 auf dem PC ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, nen Kumpel würde sehr gerne Mafia 3 Spielen, hat aber nen echten Gammel PC, daher meine Frage ob er das Spiel auf 720p bei niedriegen Details mit ca 30 FPS Spielen könnte oder ob es nicht hin hauen wird ?

Der PC: Intel Core 2 Quad Q6700 OC auf 3,4 Ghz, 6GB DDR2, GTX 480 1,5GB, 500GB HDD, Win 7.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimale Systemanforderungen:
Prozessor: I5-2500K oder AMD FX-8120
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Radeon HD7870 oder GeForce GTX 660
Festplattenplatz: 50 GB freier Festplattenplatz
Empfohlene Systemanforderungen:
Prozessor: I7-3770 oder AMD FX 8350 4.0 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: Radeon R9 290X oder GeForce GTX 780/GeForce GTX 1060
Festplattenplatz: 50 GB freier Festplattenplatz


Also nein
 
Die Grafikkarte könnte evtl. gerade so noch für die Mindestvoraussetzungen reichen, aber die CPU reicht hinten und vorne nicht. Auch nicht, wenn man sie übertaktet und ihr gut zuredet :D

Da muss wohl was neues her, oder halt ein anderes Spiel.
 
Schon arg unter den empfohlenen Systemanforderungen. Wird wohl eher nix oder viel geruckel.
 
ich kenne die Anforderungen von dem Spiel und genau deswegen frage ich ja ob es laufen würde.

Mit dem genannten Minimum setup hat auch nen Kumpel nen 2500K, 8GB und GTX 660TI läuft Mafia auf Mitel in Full HD schon echt gut.

Daher die Frage ob das auf minimum auf genanntem System wenigstens flüssig laufen würde.

Das mit der Demo ist so die Sache ich will das nem Kumpel ja als überraschung schenken das spiel, aber wenn es net läuft auf seim PC dann schenke ich ihm das auch net weil das dann blöd währe da er das eh net spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 2500K spielt aber in einer ganz anderen Liga. Und auch die GPU ist weit von der 480 entfernt. Und nochmal. Dein Kollege soll sich einfach die Demo installieren. Dann sieht er es selbst.
 
irgendwie laufen wird es vermutlich, hab gerade ein paar tube videos dazu gesehen. ob und wie es spielbar sein wird ist eher die frage, ich würde die demo saugen und es damit probieren.

lg

psy
 
Halten wir fest: Du kennst jemanden, der das Spiel hat. Und die fragliche Hardware hat auch jemand in deinem Umfeld. Wie wäre es mit der überaus krassen und verrückten Idee, es einfach auszuprobieren? Ich weiß, es ist riskant. Aber könnte sich lohnen und vielleicht erhältst du dann ein sehr präzises Ergebnis. Oder halt einfach die Demo nehmen. Dass die Leute es immer so kompliziert machen müssen. :D
 
Demo laden und selbst Testen. Dann weiß du genau ob es bei dir läuft oder nicht. In der Zeit wo du hier auf Antwort wartest. Hättest du bestimmt schon lange testen können.
 
Probiert die Demo aus.
Auf minimalen Details wirds schon laufen.
Dann langsam die Settings "verschärfen" ;)

Der Core 2 Quad Q6700 "pumpt" dank 4 Kerne von unten raus, RAM und Grafikkarte sind ok

P.S.: schei*ß auf Mindestanforderungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gtx 480 ist gar nicht soweit weg von ner GTX 660 das gibt sich leistungstechnisch kaum was.
 
Also ich muß mir echt verwundert die Augen reiben. Klar kann ich ebenfalls nur mutmaßen, aber in meiner 25 jährigen Karriere als Zocker habe ich oft genug Titel mit "angeblich" zu alten Kisten gespielt ... problemlos.

Ich kann es zwar nicht garantieren, aber mich würde es wirklich mehr als wundern, wenn es in 720p und niedrigen Details nicht hinzukriegen wäre.

Aber sehe es wie einige Andere ... wenn es sogar eine Demo zum Ausprobieren gibt, würde ich es ausprobieren und mich NIE UND NIMMER auf Aussagen in Foren verlassen.

Warum also die Frage ? Ist das ein Rechner, den Du Dir für paar Euros kaufen willst ? Denn wenn der wirklich irgendwo bereits steht ... DEMO !
 
Die Grafikkarte ist aber halt nicht alles. Schau mal hier: https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/46/

Ein i5 2500k ist 30-50% schneller als ein Core2Quad q9550. Und ein q9700 ist nicht schneller als ein q9550. Der 9700 hat zwar ein paar MHz mehr, aber nur halb so viel Cache.

Heißt: Wenn ihr den Core2Quad auf 4GHz bekommt, würdet ihr grob überschlagen die Mindestanforderungen gerade so erfüllen. :D Also ausprobieren!
 
Na ja, die Mindestvoraussetzungen sind idR schon beachtenswert. Wenn man die (weit) unterschreitet, dann sieht es idR dunkel aus. Anders sieht es mit dem empfohlenen aus. Da ist oft Luft in beiden Richtungen drinnen. Und die Gamestar Tabelle sollte bei der Einschätzung auch noch helfen.
 
so ich hab den PC jetzt hier und habe Mafia 3 installiert, aber es Startet gar nicht erst, woran kann das liegen ?

Der Launcher geht an und wenn ich dann auf starten gehe passiert nichts weiter.
 
Als Mindestvoraussetzung wird ja eine nVidia aus der 600er Serie genannt. Vielleicht fehlen der 400er Fähigkeiten. Sie ist ja zB nicht DX 12 kompatibel, hat keinerlei DX 12 Fähigkeiten. Vielleicht braucht Mafia III da etwas von.

Und das kommt von der Steam Community, direkt vom 2K Support.

Hab die antwort vom support gekriegt, vielleicht machen sie ja noch einen patch:

Hi Pyro,

Thank you for contacting 2K Support, and I'm sorry for the delayed response.

I'm sorry to hear that you're unable to play Mafia III as the game is crashing upon start-up. I want to genuinely apologize that it was not listed in advance that you could not run the game if you have a Phenom 2 processor and that SSE 4.1 is not supported.

I want to thank you for alerting us about the issue you are experiencing. Because of the work of diligent players like you, we've been able to collect enough information about this issue to notify the development team, and they are currently working toward a solution. Unfortunately, we do not have visibility on their progress here in customer support, and so we don't have a timeline for a fix to be implemented. That said, please follow us on Twitter (@MafiaGame), as this is where new info as well as upcoming patches will be announced.

If you have any further questions or concerns, please don't hesitate to let us know!

Thanks,

Jack M.


Und SSE 4.1 kann der 6700 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es lieber falls es laufen sollte dann machts mit sicherheit null Spaß.

Da alles aussieht als obs von 2000 wär..
 
naja aber es gibt Videos auf Youtube wo das einer mit ner GTX 480 laufen hat und auch wo das einer mit nem Core 2 Duo laufen lassen hat also kann das nicht daran liegen.
 
Zurück
Oben