Frage zur meinen Arbeitsspeicher DDR4 und Ryzen 5

CosmicGate86

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
36
Hallo,

ich habe eine Frage. Ein Freund von mir möchte sich ein Neuen PC kaufen. Jetzt ist natürlich der Arbeisspeicher Aktuell sehr teuer und wird auch wohl noch teuer werden. Ich habe hier noch 16GB (2x 8192MB) Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit rumliegen. würde die mit seinen Mainboard und CPU Funktionieren?

CPU: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF"]Ryzen 5 1600x

Mainboard: MSI B350 GAMING PRO CARBON AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Vielen Dank für eure Antwort und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren ja, aber ist halt bei weitem nicht optimal für Ryzen ;) (siehe ganze Tests bezüglich Ryzen ram-skalierung)
 
Klar wird es funktionieren. Man kann sogar 2133 Speicher manuell übertakten...
Manche sogar weiter als höher spezifizierte Module.
Also einbauen und Spaß haben. Wenn sie nicht mehr packen als 2133,dann ist das eben so
 
Zurück
Oben