Mini ITXC Gaming PC

Bei der i5-8400, boxed CPU ist ein CPU Kühler dabei.
 
okay vielen dank, aber ich dachte ich nehme die boxed version der CPU damit ich bereits einen kühler habe?
oder ist es wegen der garantie/effektivität des standart kühlers von intel?
 
Nun, man sollte eine CPU immer "boxed" kaufen, da man so die deutlich besseren Garantiebedingungen hat und außerdem können sie einem so keinen Rückläufer andrehen.

Der "boxed" CPU Kühler wird die CPU ausreichend kühlen, wird aber lauter sein, als zB der "Ben Nevis Advanced", der einen deutlich größeren Kühlkörper und einen deutlich größeren Lüfter hat.
 
Okay :)
Vielen Dank für deine Beratungen!!
Ergänzung ()

Ah eine Frage wäre da noch :D

"Du benötigst zudem 1 besser 2 optionale Lüfter, saugend, am Gehäuse-Deckel für die Frischluftzufuhr. "
Da habe ich ja 2 Stück. Verstehe ich es richtig, dass die Lüfter die Luft aus dem Gehäuse RAUSsaugen sollen?
 
Wahrscheinlich war reinsaugend gemeint, da auf den werksseitig verbauten ausblasenden Hecklüfter verwiesen wird.

Es ist aber sinnvoller den Hecklüfter auf reinblasend umzubauen (abschrauben, umdrehen, festschrauben), und die Lüfter am Deckel ausblasend zu montieren, da warme Luft bekanntlich aufsteigt.
Die sich oben sammelnde warme Luft direkt rauszubefördern erachte ich als deutlich sinnvoller, als sie zurück ins Gehäuse zu drücken....
 
Sehr gut :)

Edit: kabelsalat Of doom :( gibt es irgendwo kürzere Kabel für Strom usw.

Die Gehäuselüfter wären ebenfalls zu groß mit den restlichen Teilen. Da bestelle ich 120mm das müsste passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos. Weiss jemand wo man kürzere Anschlusskabel bestellen kann? Habe nur ein mIni itx Gehäuse und mit den langen Kabeln is da ziemlich viel drin und versperrt den Platz. Habe aber leider noch keine kurzen gefunden..
 
Welche PSU ist es denn nun geworden?
 
Reykith schrieb:
Apropos. Weiss jemand wo man kürzere Anschlusskabel bestellen kann? Habe nur ein mIni itx Gehäuse und mit den langen Kabeln is da ziemlich viel drin und versperrt den Platz. Habe aber leider noch keine kurzen gefunden..

Die bekommst du in fast jedem Shop.

Ich bestelle meist die Kabel dort mit, wo ich meine Hardware bestelle. Für mini-ITX empfiehlt es sich auf kurze und flache SATA-Kabel zurückzugreifen (zB Delock Kabel SATA FLEXI) ... die lassen sich am einfachsten verlegen.

https://geizhals.de/?cat=kabelfp&asuch=flex&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&xf=2253_DeLOCK
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese PSU

klick mich

Kabel sind leider für ein normales Gehäuse gedacht. Gerade die Kabel für das Mainboard
ja ich weiss leider nciht mehr auswändig, welche kabel ich alle brauche.
das netzteil ist atm leider defekt (PC ging immer wieder random aus (kein hitzeproblem)) und ist eingeschickt.
 
Na ja, die "BQT Pure Power 10 CM" PSU ist eine teilmodulare PSU, d. h., die beiden Kabel der Mainboard-Stromversorgung sind fix an der PSU montiert und nicht so ohne Weiteres zu tauschen.
 
Zurück
Oben