1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Dez 2017
    Beiträge
    2

    Question RAM richtig erweitern

    Hey Freunde,

    ich möchte meinen RAM erweitern. Aktuell habe ich 8GB eingebaut, möchte auf 16GB ausbauen. Mein Mainboard ist ein ASROCK B85 PRO 4, die 8GB sind von GEIL mit der Seriennummer 8GB PC3-12800 (DD3). Da ich von der technischen Seite nur sehr begrenzt Ahnung habe, wollte ich nachfragen ob ihr einen besonderen Arbeitsspeicher empfehlen könnt. Beim recherchieren ist mir vor allem die Frage gekommen, ob die Megahertz - Zahl für die Kompatibilität eine Rolle spielt. Mein aktueller Arbeitsspeicher hat 800MHz, viele Modelle die ich mir angeschaut habe laufen mit 1333 oder 1600 MHz.
    Ich freue mich über eure Empfehlungen

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    48.061

    AW: RAM richtig erweitern

    Siehe oben angepinnten 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc. und dort die beiden Absätze Speicher-/ RAM-Aufrüstung von z.B. 8GB auf 16GB und Worauf man bei Auswahl des RAM achten sollte.

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2017
    Beiträge
    2

    AW: RAM richtig erweitern

    Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite