Newbie

[Notebook] Bestes Notebook für Bildbearbeitung

Hallo Community,
    Ich bin seit geraumer Zeit auch der Suche nach einem neuen Notebook. Hauptanwendungsbereich soll Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop sein. Desweiteren werde ich auch CPU-intensive Plugins nutzen. Der Prozessor Sol also schnell sein und es sollten mindestens 16gb Ram verbaut sein. Sehr wichtig ist außerdem eine sehr gute Farbwiedergabe, also großer Adobe RGB Farbraum. Ansonsten wären Tastaturbeleuchtung, Aluminiumgehäuse und hochwertige Verarbeitung schön. Größe sollte am liebsten 13" betragen
    Durch das große Angebot auf dem Laptop Markt bin ich ein wenig überfordert, hoffe daher, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
    Das Budget ist erstmal nicht begrenzt, natürlich sollte das Gerät aber auch keine Unmengen kosten.
    LG und danke im voraus.
    Geändert von florian.vogele (07.12.2017 um 19:21 Uhr)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

[Notebook] AW: Bestes Notebook für Bildbearbeitung

Ich habe seinerzeit meine Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop vom PC auf ein MacBook Pro ausgelagert und es keinen Tag bereut. Wäre vielleicht mal einen Blick wert.

Gruß Jens
    MacBook Pro 13" Retina (early 2015) -- Asus T100TA -- Raspberry Pi 3 -- iPhone 6
    [MacOS -- Ubuntu Mate -- Raspbian -- iOS]

»Im ächten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen.« (Fr. Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

Admiral

willkommen im Forum,

Dell XPS 13
    Test
    Lenovo T 470p
    Test

Admiral

Naja für die genannten Anforderungen ist der Markt recht übersichtlich - da fallen nämlich gleich mal rund 90 -95% der ganzen Hin+Kunz Geräte weg und es bleiben nur noch die wenigen übrig die in 13 Zoll eine starke CPU (Intel 8xxx würde sich hier sicher anbieten), Alugehäuse, hochwertige Verarbeitung und sehr gutem Display/Panel aufwarten.
    Geändert von Lawnmower (07.12.2017 um 20:16 Uhr)
    Liste von Helfern in deiner Nähe

i7-6700K @ Stock @ Noctua NH-D15 | Asus Z170-Deluxe | Corsair Vengeance LPX (2 x 8 GB) DDR4-3000
    Gigabyte G1 Gaming GTX 1070 8 GB | Samsung 850 Pro 256 GB | Samsung 950 Pro 512 GB | 2 x WD Red 2 TB @ Raid1
    Soundblaster Zx | be quiet! Straight Power E10 500W | Fractal Define R5 Black

Lieutenant

Ich würde so anfangen zu suchen. Der Rest ist halt geschmackssache.

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_16...meter%7E83_IPS

yc
    FX8320 | Macho HR02 | 32GB | 270x | 500GB 850EVO | 10TB HD | Nanoxia DS2 | Xonar DGX | CM Sentinel III | Teufel Concept E 400 |
    VN279QL (AMVA+)

"security by obscurity is no security at all"
    ----

http://www.sysprofile.de/id183798

Lt. Junior Grade

Ein 13" Laptop mit top mattem Display (IPS, IGZO) und einigermaßen guter Tastatur (außer die dämlich winzigen Pfeiltasten) wäre das Dell XPS 13 2017ab EUR 1550.