Dämpfungswerte in Senderichtung zu hoch//MagentaEins Vorteil

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.250
Hallo,

ich bin aktuell bei meinen Eltern und habe mich gestern gewundet, dass auf einmal Highpings vorhanden waren. Also die FB 7490 geprüft und es waren 2000crc Fehler vorhanden. Also erstmal von max. Performance die Regler mehr Richtung Stabilität geschoben (hatte alle Regler mittig). Doch dann der Schock: Mit den Reglern in der Mitte kam kein Synch zustande, also so lange rumprobiert bis ein Sync wieder da war (der unterste Regler für Dämpfung in Senderichtung steht auf 2 höchster Stufe).
Heute nochmal in die FB geschaut. Wieder Fehler vorhanden und die Dämpfungswerte in Senderichtung sind nicht gerade berauschend.

Ein Screenshot der FB ist im Anhang. Es ist klar zu erkennen, dass wieder Fehler aufgetreten sind und der Dämpfungswert in Senderichtung 28dB beträgt.

Kurze Infos zu dem Internet meiner Eltern:
ADSL2+, 16MBit Leitung, Kein IP-basierter Anschluss. Meine Eltern sind noch nicht umgestellt worden und möchten das auch momentan nicht.

p.s: Ich hatte bei euch meinen Festnetzvertrag gekündigt (zum 02.01.2018), da ich mein Studium beendet habe und meine Wohnung gekündigt. Da meine Eltern auch Kunden sind, bleibt da der MagentaEins Vorteil erhalten? Und wenn ja, was muss ich dafür machen, dass er erhalten bleibt.


mfg
 

Anhänge

  • kackinet.JPG
    kackinet.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 575
Bzg MagEins: Wenn ich das gerade richtig im Gedächtnis habe, so muss die Adresse bei beiden Verträgen (DSL und MoFu) gleich sein. Und natürlich deine Handynummer im Festnetzbereich hinterlegt, bzw. verknüpft sein.
 
Nicht die Dämpfung, sondern der Rauschabstand sind die 28dB.
 
@freshprince2002
Das ist zwar der SNR, aber ich gehe hier eher davon aus, dass die Träger nicht belegt werden, daher der hohe SNR.

Sollte am ESEL Wert des HK liegen.
 
@trimi. werde solange ich keinen direkt nachfolgejob habe, erstmal bei meinen eltern wohnen ;)
 
Hallo nik_,

ich fange einmal mit deiner Frage zu MagentaEINS an - da hast du schon von Trimipramin die korrekte Antwort erhalten. Vielen Dank dafür! War denn bisher dein Festnetzvertrag Grundlage für MagentaEINS? Wenn dieser jetzt wegfällt und deine Eltern weiterhin nicht auf einen IP-basierten Anschluss umstellen, dann sind die Voraussetzungen für MagentaEINS nicht mehr erfüllt.

Den Anschluss deiner Eltern kann ich gern einer Prüfung unterziehen. Sende mir dazu einfach die Daten per Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,

wollte das Formular ausfüllen, habe aber noch Fragen
1. Meine Eltern wollen, dass ich das Regel. Kann ich dann meinen Namen angeben oder muss das der von meinem Vater (Vertragspartner sein).
2. Der Punkt "username". Ist damit der Username für das Telekom-Login gemeint? Glaube meine Eltern haben da nie eine Mail oder sonst was angegeben, sondern immer die Zugangsnummer genutzt. Riecht die da dann aus?

gruß
 
Kleiner Tipp: Wenn deine Eltern möchten, dass Du dich um diese Sachen kümmerst, so lass dich im Vertrag als Ansprechpartner hinterlegen. Dafür reicht ein formloses Schreiben, welches deinen vollen Namen, Adresse sowie Geburtsdatum enthalten muss. Idealerweise ist auch eine E-Mail Adresse sowie (mobile) Rückrufnummer angegeben. Wichtig: Es muss handschriftlich unterschrieben sein vom Vertragspartner! :)
 
Hallo nik_,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung, ich bin erst heute wieder im Haus.

Das Kontaktformular hat mich erreicht, ich werde mir gleich den Anschluss einmal anschauen und ggf. eine Meldung an unsere Technik absetzen.

Und um auch die letzte offene Frage zu beantworten: Mit Username ist dein Unsername hier bei Computerbase gemeint. Das erleichtert die Zuordnung.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Achso, dass mit dem username habe ich dann verpeilt. Dachte es geht um den beim Login
 
Alles gut, deine Nachricht hat mich ja erreicht. :-)

Und eine E-Mail hat gestern mein Postfach in deine Richtung verlassen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Mein Vater hat die Mail bekommen. Wir werden demnächst mal alles in Ruhe besprechen und schauen.

Vielen Dank.
 
Alles klar. Ich stehe gern bei weiteren Fragen bereit und unterstütze auch bei einem eventuellen Wechsel, wenn gewünscht. Dann einfach auf die E-Mail antworten, dann bin ich da.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,

in der 1.Mail stand was von einem Angebot, was in einer 2.Mail kommen sollte. Diese 2.Mail ist aber bisher nicht gekommen. Da das Internet gerade abends sehr schwankend ist und irgendwann sowieso umgestellt werden muss, wollte ich fragen, welche Konditionen da mein Vater kriegen könnte (gerne per Mail oder auch Telefon). VDSL ist ja nur max. 25Mbit möglich. Er müsste ja dann allerdings den vollen Preis für den 50er Tarif zahlen.?

gruß schöne feiertage
 
Nanu, die zweite Mail ist nicht angekommen? Die habe ich jetzt noch einmal auf den Weg gebracht.

Richtig, es ist "nur" VDSL 25 möglich, dies ist im Tarif Magenta Zuhause M inkludiert. Dieser Tarif enthält bis zu VDSL 50, das schließt also VDSL 25 mit ein und es gibt dort keine extra Preisstaffelung.

Zu den Konditionen melde ich mich gleich noch einmal per E-Mail, zu dieser späten Stunde störe ich nicht mehr telefonisch. ;)

Dann habt ihr über die Feiertage Zeit, das zu besprechen, und wir unterhalten uns nächste Woche.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Kurze Rückmeldung: Ich habe dann doch meinen Vater überreden können. VDSL25 sollte dann hoffentlich am Donnerstag problemlos geschaltet werden. Muss dann nur den Splitter durch die TAE-Dose austauschen und die FB prüfen (zwecks Telefonnummer).
 
Ja, ich hatte schon eine Nachricht von deinem Vater erhalten, dass er den Tarif gebucht hat. :-)

Was genau meinst du mit deiner Ergänzung? Gibt es aktuell keine TAE-Dose?

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Es gibt eine TAE-Dose im Wohnzimmer (EG). Die wurde nur für das Telefon genutzt. Der Router steht im OG und dort war einmal eine TAE, diese wurde aber durch einen Splitter ersetzt. Ist halt ein älteres Haus, wo früher fast in jedem Zimmer ein Telefonanschluss war
 
Alles klar, verstanden. :-)

Ich sehe, ihr seid bestens vorbereitet.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Umstellung lief reibungslos. Jetzt funktioniert alles und ich hoffe das die Probleme nun beseitigt sind.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe
 
Zurück
Oben