• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Prestige-Inhalte nur noch mit DLC spielbar

cypeak schrieb:
ich sehe nur eines: "früher" hat man ein spiel gekauft und hatte exakt den gleichen content wie jeder andere spieler - es gab keine ausnahmen; zumindest keine nennenswerten.
heute weiß man bei einem spiel nicht "was eigentlich" genau beinhaltet ist; die ganze dlc'sierung und season passes mit vielen kleinen päckchen an irgendwelchen skins und extra items überblickt man irgendwann nicht mehr.

Ich blicke da auch nicht durch.

Battlefield ist ein so ein Kandidat.

Wollte mir mal BF4 kaufen und da waren div. DLCs/Packs/Bundles.
Habs einfach sein lassen.

Dasselbe gilt für etwaige andere Spiele (CoD, Forza Horizon, etc.)

Overwatch macht das ganz gut.
Neuer Content ist nunmal da. Jeder kann die neuen Helden und Maps spielen und somit wird das Game immer noch sehr gut besucht und Blizzard streicht Kohle ein durch kosmetisches Zeug..

In BF und CoD schmälern sich die Spielerzahlen sehr krass nach DLC Veröffentlichungen etc..

@kleinerwicht09:

Ich bin selbst pvp Spieler.
Schon in Vanilla und auch später in BC, Wotlk etc.
Und auch auf Nostalrius habe ich gespielt (glaube um die 30d Spielzeit dort bis zur Serverschließung).

Wenn Blizzard den Classic Server wieder bringt, werde ich da direkt loslegen.

---

Aber:
Die Addons inkl. neuem Content und PVP-Systemen (Arena, Rated BG, etc.) waren notwendig.
Vanilla PVP war reines Grinding. Hat zwar viel Spaß gemacht, aber dennoch nicht jedermanns Sache.

Und ein PvP Bracket aufrechtzuerhalten war eben nicht einfach.
Durch die Patches hatte jede Klasse Updates erfahren.
Gleichzeitig müssten die lvl 60 Spieler immer ins selbe BG etc und früher waren die Server nicht zusammengelegt, so dass BGs nicht instant aufgingen.
Auf unserem Server (Frostwolf DE), der ziemlich gut besucht war in Classic, hatte man teils 30-60min Wartezeiten fürs BG.
Stell dir vor wie die Wartezeiten dann aussähen, wenn nur ein Mini-Bruchteil im selben Bracket spielt? ;)
 
Naja, Wenn ich mir heute noch Diablo 2 kaufe muss ich mir das Addon auch dazu holen. Frozen Throne ist auch nicht automatisch bei Warcraft 3 dabei. Das die Dinger DLC heißen ist nur ne andere Bezeichnung. Bei Battlefield 4 holst dir einfach die Premium Edition - ist wie Game of the Year und da sind alle mit drin.
 
Lustig wie offensichtlich Bungie hier testet wie weit sie gehen können bevor der Tumult zu groß wird.
 
mfJade schrieb:
Naja, Wenn ich mir heute noch Diablo 2 kaufe muss ich mir das Addon auch dazu holen. Frozen Throne ist auch nicht automatisch bei Warcraft 3 dabei. Das die Dinger DLC heißen ist nur ne andere Bezeichnung. Bei Battlefield 4 holst dir einfach die Premium Edition - ist wie Game of the Year und da sind alle mit drin.

Das macht aber schon einen Unterschied wenn du in Diablo 3 Inferno als Schwierigkeitsgrad hast und dann nach der Veröffentlichung von Reaper of Souls nicht mehr spielen kannst. Es sei denn du kaufst dir die Erweiterung. Genau darum geht es hier...
 
Mir ging es um den Vergleich mit Battlefield von meinem Vorredner. ;) und sein Zitat.

cypeak schrieb:
ich sehe nur eines: "früher" hat man ein spiel gekauft und hatte exakt den gleichen content wie jeder andere spieler - es gab keine ausnahmen; zumindest keine nennenswerten.
 
Mfjade
BF4 Premium gibt's aber nicht direkt sondern man wird erschüttert mit DLCs etc.
Damals gabs das auch nicht, als ich es kaufen wollte. Sondern div. DLCs.

So ein Diablo Addon ist einzigartig. Da gibt's nicht einfach 4 Stück davon zB ^^
 
Das selbe Spiel als man die PS3 "Complete Edition" Käufer von den weiteren Inhalten des ersten Teils abgehangen hatte. Ich habe keinerlei Mitleid mit den Teil 2 Käufern, die gleiche Abzocke war vorprogrammiert.

Deshalb spiele ich u.a. lieber Singleplayer Spiele.
 
Klar ist´s ärgerlich,
aber ich kann da "Bungie" gut nachvollziehen!

Wer den DLC nicht besitzt hat auch kein Zurgriff auf die neuen Inhalte & Content
Fertig, die haben auch nicht´s zu verschenken.

Klar ist das auch ein Fehler den sie da begangen haben, etwas freizuschalten,
& es hinterher rückgängig zu machen.

Ps.
Soviel Negatives hab ich schon lange nicht mehr über ein Pc Game gelesen.

Als wenn alle zu Analytiker geworden sind,
& jeden Fehler suchen den es nur geben kann,
in der Destiny 2 Welt.

Und jedes Game in 2 Std. durch haben müssen,
mit allen Erfolgen am besten & zum nächsten hechten,
um noch vorne mitreden zu können;)

Guck mal wieviele Games ich schon durch hab^^

Lasst euch doch mal wieder Zeit, & genießt es. Ist immerhin eure Freizeit !
Immer dieses hetzen,
als wenn der Cheff hinter einem stehn würde.

Ist aber nur meine Meinung.
 
firesnake schrieb:
Klar ist´s ärgerlich,
aber ich kann da "Bungie" gut nachvollziehen!
Klar kann man das wenn man keine Ahnung hat. Bungie hat Destiny 1 umverpackt, minimal an der Optik gefeilt (oder viel mehr alle Effekte am PC eingeschaltet), die Spielemechanik verschlechtert, Inhalte reduziert und für Vollpreis verkauft. Keine 3 Monate später bringen Sie nen DLC, welcher dann noch das bisschen Inhalt für nicht Upgrader beschneidet.
Von der XP-Timer Geschichte mal ganz zu schweigen.

Viel mehr kann man nicht falsch machen.
Könnten auch gleich Geld abbuchen ohne Software zu liefern. Gut das ich für den Rotz nur 30€ bezahlt habe und selbst das war zuviel!
 
mfJade schrieb:

Ok, ist die Edition die dann alles beinhaltet was später veröffentlicht wird. Das ist noch schlimmer. Siehe BF1.
Leute kauften Premium und kurz darauf gab es noch kaum Spieler dafür. Hauptsache 100eur reingesteckt.
Ne danke.
 
Deswegen macht man es so dass man die Premium-Edition kauft wenn alles da ist ;) - So wie ich.
 
Und das sagte ich auch vorher zu dir.

Als ich BF4 wollte gab es DLCs und die Premium hatte ich damals nicht mal beachtet bei dem Preis bzw. war es für mich keine "GOTY" - Denn "GOTY" haben alles beinhaltet und die Premium liefert das Zeug ja "nach".

Vor allem ohne zu wissen, ob ich auch viele Stunden spielen würde, war diese Premium Edition eben keine Überlegung wert.

BF1 habe ich zB - Habe keine DLCs, weiß auch nicht, was ich davon hätte. Mehr Spielspaß wohl nicht :p
 
Das Spiel war von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ohne die Millionen, die Activision in die Werbung investiert hat, hätte es niemand gekauft.

Die Story ist einfach grauenhaft langweilig. Es gibt riesige Bereiche, die einfach leer sind und allgemein ist die Spielwelt tot und einfallslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Einfach warframe spielen.

Warframe finde ich scheiße, anstelle neuen Shit zu finden und instant nutzen zu können darfst du nur teile sammeln und auf einer Werkbank zusehen wie der Balken sich füllt.
Wer Destiny schon sehr repetitiv findet sollte von Warframe großen Abstand halten, dazu gibts keinen PvP (lol was sich da PvP schimpft).
 
Man hat es schnell durch, weil es nichts bietet um einen länger daran zu halten. Und dies ist das Problem des Spiels.
 
Sollen sich ihr Spiel behalten ganz einfach ;=) Das ist der Grund wieso ich zu Release kein Spiel mehr kaufe. Abwarten und Tee trinken. 60€ zahlen für tot gepatched oder solch dreiste Aktionen wie diese hier.
 
Zurück
Oben